Mehr

Tennis-Tracker: Standortbestimmung für Zverev – Wien-Finale gegen Sinner

Aktualisiert
Finale beim ATP-500-Turnier in Wien mit Alexander Zverev und Jannik Sinner LIVE
Finale beim ATP-500-Turnier in Wien mit Alexander Zverev und Jannik Sinner LIVEMARTIN KEEP / AFP

Tennisstar Alexander Zverev erwartet im Endspiel von Wien eine Standortbestimmung für den Saisonendspurt. Die deutsche Nummer eins trifft auf den italienischen Weltranglistenzweiten Jannik Sinner. Im Basel-Finale spielt Alejandro Davidovich Fokina (Spanien) gegen den erst 19-jährigen Joao Fonseca (Brasilien). Dank dem Flashscore Tennis-Tracker bleibst du immer auf Ballhöhe!

Heutige Highlights

Voraussichtlich ab 14:00 Uhr: Jannik Sinner vs. Alexander Zverev | ATP Wien (Finale)

Voraussichtlich ab 15:30 Uhr: Alejandro Davidovich Fokina vs. Joao Fonseca | ATP Basel (Finale)

Tennis-Tracker LIVE

11:57 Uhr - Der 18-jährige Max Schönhaus hat ein Stück deutsche Tennis-Geschichte geschrieben und sich den Titel bei den ITF Junior Finals in Chengdu (China) gesichert. Alle Infos

Tennis-Toptalent Schönhaus
Tennis-Toptalent SchönhausČTK / imago sportfotodienst / Paul Zimmer

 

08:38 Uhr - PREVIEW FINALE WIEN - Für den 28-jährigen Alexander Zverev ist es die erste Finalteilnahme seit Juni – und zugleich das Wiedersehen mit Jannik Sinner, der ihn zu Jahresbeginn im Finale der Australian Open besiegt hatte. 

"Ich bin überglücklich", so Zverev nach einem überzeugenden 6:4, 7:5-Sieg gegen Lorenzo Musetti: "Vor allem, weil ich am Anfang der Woche gar nicht wusste, ob ich spielen kann und werde."

Highlgihts Musetti vs. Zverev
Flashscore

Von seinen viel zitieren Rückenproblemen war im Halbfinale am Samstag nichts zu sehen. Dank eines starken Aufschlags und einer konzentrierten Spielweise sammelte der Hamburger "ein bisschen Selbstvertrauen." Im Viertelfinale hatte er vom Rückzug von Tallon Griekspoor (Niederlande) profitiert. Zuvor hatte er sich gegen Matteo Arnaldi und Jacob Fearnley durchgesetzt.

Gegen Sinner müsse er nun "das beste Tennis spielen, das man spielen kann, um überhaupt eine Chance zu haben", sagte Zverev. "Was die technische Beinarbeit angeht und wie er am Ball steht, ist er der beste Spieler der Welt." Von bislang sieben Spielen auf der Tour gingen vier an Zverev, die jüngsten zwei allerdings an den Südtiroler.

Sinner, der im Vorjahr in Wien triumphierte, ist ohne Satzverlust ins Finale eingezogen. Der viermalige Grand-Slam-Sieger hat auf Hartplatz durch seinen Halbfinal-Erfolg gegen den Australier Alex de Minaur (6:3, 6:4) nun 20 Partien in Folge gewonnen.

Highlights Sinner vs. De Minaur
Flashscore