Mehr

Dimitrov noch immer untröstlich: "Einer der schmerzhaftesten Momente meiner Karriere"

Grigor Dimitrov musste gegen Jannik Sinner aufgeben
Grigor Dimitrov musste gegen Jannik Sinner aufgebenAdrian Dennis / AFP
Grigor Dimitrov (34) musste sein Abenteuer Wimbledon 2025 beendet, obwohl er die Nummer 1 der Welt dominiert hatte und dem Sieg ganz nahe war. Zuschauer und Experten im All England Club waren gleichermaßen schockiert, als der bulgarische Tennisspieler im dritten Satz des Achtelfinale gegen Sinner wegen Schmerzen in den Brustmuskeln aufgeben musste.

Einige Tage nach dem herzzereißenden Vorfall meldete sich Dimitrov über die sozialen Medien von seinem Krankenhausbett aus: "Manchmal möchte das Herz weitermachen... aber das Universum hat einen anderen Plan für uns", begann er die Nachricht auf seinem Instagram-Account.

Dimitrovs Nachricht auf Instagram
Dimitrovs Nachricht auf InstagramInstagram: grigordimitrov

"Dieses Match in Wimbledon vorzeitig beenden zu müssen, war einer der schmerzhaftesten Momente meiner Karriere", räumte ein sichtlich betroffener Dimitrov ein, beendete seine Nachricht dann aber mit Danksagungen und mutmachenden Worten: "Vielen Dank für die überwältigende Welle der Liebe von Familie, Freunden, Fans, Kollegen und der gesamten Tennis-Community.... Eure Botschaften haben mir in dieser schwierigen Zeit sehr geholfen. Ich danke euch allen. Die Genesung beginnt jetzt. Wir sehen uns bald."