Mehr

Tennis-Tracker: Djokovic-Comeback in Athen – Sabalenka sagt für WTA in Stuttgart zu

Aktualisiert
Tennis-Tracker: Alles zu den WTA Finals sowie der ATP in Athen und Metz
Tennis-Tracker: Alles zu den WTA Finals sowie der ATP in Athen und MetzLuo Chen / Xinhua News / Profimedia

Tennis satt in der kalten Jahreszeit: In Riad kämpfen die besten Spielerinnen der Welt um die Krone der WTA, während die Top-Spieler der Herren sich auf das Endturnier in Turin vorbereiten. Dabei ist heute unter anderem Novak Djokovic im Einsatz, aber auch Daniel Altmaier und Yannick Hanfmann kämpfen um Weltranglistenpunkte. Im Flashscore-Tennis-Tracker bleibst du jederzeit informiert.

Nächste Highlights

nicht vor 14 Uhr: Yannick Hanfmann vs. Ivan Ivanov (ATP 250 Athen, 1. Runde)

nicht vor 14 Uhr: Daniel Altmaier vs. Arthur Rinderknech (ATP 250 Metz, 1. Runde)

Tennis-Tracker LIVE

10:38 Uhr - Das WTA-Turnier in Stuttgart hat seine erste prominente Zusage. Die aktuelle Weltranglistenerste Aryna Sabalenka gab ihre Teilname für das Event im April kommenden Jahres bekannt. Die Belarussin stand in der Stuttgarter Arena bereits viermal im Finale - für den Titel reichte es bislang nicht.

Dass sich ein "Superstar wie Aryna Sabalenka" so frühzeitig zu dem 500er-Turnier bekenne, sei "ein großes Kompliment" für die Veranstaltung, sagte Turnierdirektor Markus Günthardt: "Ich bin überzeugt, dass schon bald weitere Topspielerinnen folgen werden."

Die viermalige Grand-Slam-Siegerin Sabalenka kämpft derzeit bei den WTA-Finals in Riad um die Krönung einer erfolgreichen Saison. Das Jahr 2025 wird die 27-Jährige definitiv als Nummer eins der Welt abschließen.

7:45 Uhr - VORSCHAU DIENSTAG - Bei den WTA Finals in Riad richtet sich am heutigen Dienstag der Blick auf zwei Schlüsselduelle: ab 16 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen der jungen US-Amerikanerin Coco Gauff und der Italienerin Jasmine Paolini. Anschließend greift die Weltranglistenerste Aryna Sabalenka ins Geschehen ein. Gegen Jessica Pegula will sie ihre Favoritenrolle untermauern und den entscheidenden Schritt Richtung Halbfinale machen.

Parallel dazu steht bei den ATP-Turnieren in Athen und Metz ein Tag voller Highlights bevor: Der ehemalige Nummer eins Novak Djokovic gibt am späten Nachmittag sein Hallencomeback gegen den Chilenen Alejandro Tabilo. Bereits zuvor sorgen sorgen die deutschen Spieler um Yannick Hanfmann und Daniel Altmaier für Spannung.

Die wichtigsten Spiele am Dienstag

nicht vor 14 Uhr: Yannick Hanfmann vs. Ivan Ivanov (ATP 250 Athen, 1. Runde)

nicht vor 14 Uhr: Daniel Altmaier vs. Arthur Rinderknech (ATP 250 Metz, 1. Runde)

nicht vor 15 Uhr: Coco Gauff vs. Jasmine Paolini (WTA Finals Riad, 2. Spieltag)

nicht vor 16:30 Uhr: Aryna Sabalenka vs. Jessica Pegula (WTA Finals Riad, 2. Spieltag)

nicht vor 17 Uhr: Novak Djokovic vs. Alejandro Tabilo (ATP 250 Athen, 1. Runde)