3. Liga: Verfolger des Spitzenduos punkten fast alle dreifach

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
3. Liga: Verfolger des Spitzenduos punkten fast alle dreifach
Verfolger des Spitzenduos punkten fast alle dreifach
Verfolger des Spitzenduos punkten fast alle dreifach
Profimedia
Die Verfolger des Spitzenduos SV Elversberg und SC Freiburg II haben in der 3. Fußball-Liga am Samstag fast alle dreifach gepunktet. Der SV Wehen Wiesbaden gewann 4:1 (2:1) gegen den FC Ingolstadt. Der VfL Osnabrück setzte sich im Spitzenspiel beim 1. FC Saarbrücken mit 2:1 (0:1) durch, und Dynamo Dresden behielt im Sachsenduell gegen Erzgebirge Aue mit 1:0 (1:0) die Oberhand.

Benedict Hollerbach (13./20./48.) war als dreifacher Torschütze der Matchwinner für Wehen, Kianz Froese (84., Foulelfmeter) erzielte den Endstand. Hollerbach hat damit 13 Saisontreffer auf dem Konto. Pascal Testroet (24.) gelang für die Schanzer das Ehrentor.

Julian Günther-Schmidt (45.+2) brachte den FCS zwar in Führung, aber Ba-Muaka Simakala (65.) und Erik Engelhardt (67.) sorgten für den Dreier der Osnabrücker im Verfolgerduell bei den Saarländern. Ahmet Arslan (38., Foulelfmeter) traf mit seinem 15. Saisontor für Dynamo zum Siegtor gegen Aue im Duell der Zweitliga-Absteiger.

1860 München verlor mit dem neuen Trainer Maurizio Jacobacci 0:1 (0:1) gegen Viktoria Köln und setzte seine Negativserie fort. Sechzig wartet seit sechs Ligaspielen auf einen Sieg. Der SV Meppen, der ab der 40. Minute nach einer Gelb-Roten Kartein Unterzahl spielte, unterlag im Kellerduell 2:3 (0:1) gegen den Halleschen FC. Der FSV Zwickau gewann 2:1 (2:0) gegen den SC Verl.

Die Freiburger hatten am Freitag Borussia Dortmund II mit 1:0 (0:0) bezwungen und den zweiten Tabellenplatz gefestigt. Der Vorsprung auf Wehen beträgt vier Punkte, allerdings können die Breisgauer nicht aufsteigen, weil die 1. Mannschaft in der Bundesliga spielt.