Deutsche Volleyballerinnen verpassen Qualifikation für Olympische Spiele in Paris

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Deutsche Volleyballerinnen verpassen Qualifikation für Olympische Spiele in Paris
Der etwas geknickte Bundestrainer Vital Heynen.
Der etwas geknickte Bundestrainer Vital Heynen.Profimedia
Die deutschen Volleyballerinnen haben beim olympischen Qualifikationsturnier in Lodz nach ihrer zweiten Niederlage keine Chance mehr auf das Ticket für Paris.

Durch ein 0:3 (20:25, 22:25, 15:25) gegen Italien steht die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) weiter bei elf Punkten, die USA, Polen und Italien (alle 15) sind außer Reichweite. Nur zwei Teams qualifizieren sich.

Resthoffnung besteht dank Weltrangliste

Nach vier aufeinanderfolgenden Siegen zum Turnierstart hatte die Mannschaft von Bundestrainer Vital Heynen am Freitag knapp gegen die polnischen Gastgeberinnen verloren (2:3). Das letzte Spiel gegen Olympiasieger USA am Sonntag (17:30 Uhr) ist trotz der Tabellenkonstellation nicht bedeutungslos.

Bis zum Juni werden noch weitere Plätze für Paris über die Weltrangliste vergeben. Die deutschen Frauen hatten sich zuletzt 2004 in Athen für Olympia qualifiziert.