Vor Start in die EM-Quali: Kroatien verlängert mit Trainer Dalic bis 2026

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Vor Start in die EM-Quali: Kroatien verlängert mit Trainer Dalic bis 2026
Zlatko Dalic (Hintergrund) umarmt den späteren Weltmeister-Trainer Scaloni nach dem Ausscheiden im Halbfinale bei der WM in Katar
Zlatko Dalic (Hintergrund) umarmt den späteren Weltmeister-Trainer Scaloni nach dem Ausscheiden im Halbfinale bei der WM in KatarAFP
Der kroatische Fußballverband und Nationaltrainer Zlatko Dalic setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit langfristig fort. Der 56-Jährige verlängerte seinen Vertrag bis 2026. "Er hat alle gesetzten Ziele erreicht", sagte Verbandspräsident Marijan Kustic.

Dalic führte Kroatien 2018 ins WM-Finale und 2022 ins WM-Halbfinale. "Er hat eine fantastische Atmosphäre und eine Einheit innerhalb des Team geschaffen", lobte Kustic. Für Dalic ist das Amt "die größte Ehre und Freude, die ein Trainer haben kann". Es würden noch viele große Herausforderungen vor ihnen liegen. Das nächste große Ziel von Dalic und Kroatien ist die EM 2024 in Deutschland.

Am kommenden Samstag beginnt für die kroatische Auswahl die Qualfikationsrunde in der Gruppe D. Zunächst empfängt man Wales, drei Tage später tritt man in Bursa gegen die türkische Auswahl an. Die weiteren Gruppengegner heißen Armenien und Lettland.