Highlights des Tages
20:45 Uhr: Bulgarien vs. Türkei
20:45 Uhr: Estland vs. Italien
20:45 Uhr: Portugal vs. Irland
20:45 Uhr: Spanien vs. Georgien
20:45 Uhr: Serbien vs. Albanien
WM-Qualifikation LIVE
18:50 Uhr - HALBZEIT - Die Tormaschine hat wieder einmal zugeschlagen! Erling Haaland hat gegen Israel in der 6. Minute zwar einen Elfmeter verschossen, doch in Minute 27 erzielte er dann bereits seinen zehnten Treffer in der laufenden WM-Quali. Zwei Eigentore verhelfen Norwegen zur Pause zu einer 3:0-Führung.
19 Tore in 12 Einsätzen: Das ist Haalands unglaubliche Tor-Ausbeute seit Beginn der Saison 2025/26. In den letzten zehn Pflichtspielen hat sich der ehemalige Dortmunder und Salzburger immer in die Torschützenliste eingetragen.
Zwischen Ungarn und Armenien kündigt sich unterdessen eine Nullnummer an. Die Hausherren haben deutlich mehr Ballbesitz, erspielen sich aber nur wenig gefährliche Torchancen. Die Gäste sind hingegen fast ausschließlich mit Defensivarbeit beschäftigt.
18:00 Uhr - ANPFIFF - Die Begegnungen zwischen Norwegen und Israel und Ungarn und Armenien haben soeben begonnen. In Oslo gab es unmittelbar vor dem Anpfiff eine Demonstration mit über 1.000 Teilnehmern, die sich gegen den Gaza-Krieg richteten. Die Proteste sind friedlich verlaufen.
17:48 Uhr - Wer Tormaschine Haaland aus nächster Nähe miterleben möchte, bekommt hier eine einzigartige Gelegenheit.
17:10 Uhr - AUFSTELLUNGEN - Mit Julian Ryerson (Borussia Dortmund) und Antonio Nusa (RB Leipzig) haben es zwei Deutschland-Legionäre in die norwegische Startelf geschafft. Auch Erling Haaland steht im Heimspiel gegen Israel von Anfang an auf dem Platz.

Ungarn startet heute mit zwei Legionären aus der deutschen Bundesliga in das Länderspiel gegen Armenien. Willi Orban (RB Leipzig) und Andras Schäfer (Union Berlin) befinden sich im Aufgebot, außerdem darf sich der Rapidler Bendeguz Bolla von Anfang an beweisen.

16:53 Uhr - SCHLUSSPFIFF - Lettland muss sich nach einem enttäuschenden 2:2-Unentschieden gegen Andorra endgültig von der Idee einer Teilnahme an der WM 2026 verabschieden. Die Balten ermöglichen den Gästen ihren ersten Punktgewinn in der laufenden Kampagne.
Dmitrijs Zelenkovs (41. Minute) und Vladislavs Gutkovskis (55.) haben für die Gastgeber getroffen, Moises San Nicolas (33.) und Ian Oliveira (78.) waren für Andorra erfolgreich. Weitere Gruppengegner sind England, Albanien und Serbien.
15:55 Uhr - Beim FC Sunderland erlebt Granit Xhaka seinen x-ten Frühling. Auch in der Schweizer Nationalmannschaft brilliert der mittlerweile 33-jährige Spielmacher. Mit den Eidgenossen feierte der ehemalige Bundesliga-Profi gestern einen 2:0-Erfolg in Schweden. Den heutigen Abend wird Xhaka wohl vor dem Fernseher verbringen, um seinen älteren Bruder Taulant dabei zuzusehen, wie er mit Albanien Punkte aus Serbien entführen möchte. Alle Infos

15:49 Uhr - HALBZEIT - Pause in Riga! Moises San Nicolas hat die Gäste in Minute 33 in Führung gebracht, doch die Antwort von Lettland ließ nicht lange auf sich warten. In der 41. Minute erzielte Stürmer Dmitrijs Zelenkovs den Ausgleich zum 1:1-Zwischenstand.
15:00 Uhr - ÜBERSICHT - Soeben wurde die Partie zwischen Lettland und Andorra angepfiffen. Um 18 Uhr (MESZ) beginnt die Begegnung zwischen Ungarn und Armenien.
Zeitgleich empfängt Norwegen am heutigen Samstag Israel. Die Skandinavier haben die Tabellenführung in Gruppe I inne. Zudem ist Superstar Erling Haaland mit neun Treffer aktuell bester Torschütze in der europäischen WM-Qualifikation.
Die Chancen auf Norwegens insgesamt vierte Teilnahme an einer Fußball-Weltmeisterschaft stehen ausgezeichnet. Allerdings ist das von Gennaro Gattuso gecoachte Italien heiß auf eine Aufholjagd. Um zu verhindern, dass die Squadra Azzurra zum dritten Mal in Folge eine Endrunde verpasst, ist ein Sieg in Estland absolute Pflicht.

Eine perfekte Bilanz weist bislang Europameister Spanien auf. Das Team um Superstar Lamine Yamal hat an den ersten beiden Spieltagen sechs Punkte gesammelt – bei einer Torbilanz von 9:0. In Elche wollen die Iberer gegen Georgien ihre Serie fortsetzen.
Unter Druck steht die Türkei, welche sich heute in Bulgarien beweisen muss. Nach einer 0:6-Heimniederlage gegen die Spanier Anfang September ist das Team von Trainer Vincenzo Montella auf Wiedergutmachung aus. Drei Punkte wären von großer Bedeutung, die Chance auf das Erreichen der WM-Play-offs würden dann rapide ansteigen.

Kaum Sorgen um das Erreichen der Endrunde in den USA, Kanada und Mexiko müssen sich Portugal und Cristiano Ronaldo machen. Gegen Irland peilt der Nations-League-Champion den sechsten Sieg hintereinander an.
Ein heißer Kampf kündigt sich zwischen Serbien und Albanien an. Das Duell findet aus Sicherheitsgründen nicht in Belgrad, sondern in der südlichen Kleinstadt Leskovac statt. Das dortige Stadion fasst nur rund 8.000 Plätze. Scharfschützen, Drohnen und Spezialeinheiten sind dafür verantwortlich, dass die Hochrisiko-Partie friedlich über die Bühne geht.
Alle Spiele am Samstag
15:00 Uhr: Lettland vs. Andorra
18:00 Uhr: Norwegen vs. Israel
18:00 Uhr: Ungarn vs. Armenien
20:45 Uhr: Bulgarien vs. Türkei
20:45 Uhr: Estland vs. Italien
20:45 Uhr: Portugal vs. Irland
20:45 Uhr: Spanien vs. Georgien
20:45 Uhr: Serbien vs. Albanien