2. Liga: Fortuna-Verteidiger Oberdorf fällt wegen Rippenbruch aus

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
2. Liga: Fortuna-Verteidiger Oberdorf fällt wegen Rippenbruch aus
Tim Oberdorf muss eine Zwangspause einlegen
Tim Oberdorf muss eine Zwangspause einlegen
Profimedia
Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf muss im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig am Freitag (18:30 Uhr, live auf Sky) ohne Tim Oberdorf auskommen. Der Abwehrspieler hat bei der 1:2-Niederlage in Fürth am vergangenen Samstag einen Rippenbruch erlitten. Das ergaben nach Vereinsangaben Untersuchungen, nachdem Oberdorf am Dienstag bei höherer Trainingsbelastung über Probleme geklagt hatte.

Der ältere Bruder von Fußball-Nationalspielerin Lena Oberdorf hat sich zu einem wichtigen Bestandteil der Düsseldorfer Abwehrkette entwickelt. Sowohl auf der rechten, als auch der zentralen Verteidigerposition kam er bereits zum Einsatz, beim 2:0-Erfolg gegen Sandhausen vor eineinhalb Wochen hatte er mit seinem zweiten Saisontor für den ersten Fortuna-Treffer gesorgt. Insgesamt kommt er bislang auf 37 Einsätze in der 2. Liga, 25 davon absolvierte er über die volle Spieldistanz. 

Vor dem Duell gegen Braunschweig wieder fit meldeten sich hingegen die Abwehrspieler Matthias Zimmermann und Michal Karbownik. Cheftrainer Thioune peilt am Freitag drei Punkte an, 8 Punkte trennen Düsseldorf zurzeit vom Relegationsplatz.