NFL: Trade von Aaron Rodgers zu den New York Jets perfekt

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NFL: Trade von Aaron Rodgers zu den New York Jets perfekt
Rodgers spielt künftig bei den New York Jets
Rodgers spielt künftig bei den New York Jets
Profimedia
Was sich lange angedeutet hat, ist nun offiziell. Die Green Bay Packers und die New York Jets haben sich auf einen Trade von Aaron Rodgers geeinigt.

Aaron Rodgers geht den Weg von Brett Favre, dem Quaterback, den er bei den Green Bay Packers abgelöst hat. Favre spielte 16 Jahre als Quarterback bei den Packers und verabschiedete sich dann ebenfalls in Richtung New York City. Rodgers war für 15 Jahre Starter bei den "Cheeseheads" und gewann wie Favre einen Super Bowl. Er gewann außerdem einige individuelle Auszeichnungen, darunter viermal den MVP-Titel (2011, 2014, 2020, 2021) und er wurde zehnmal in den Pro Bowl gewählt (2009, 2011, 2012, 2014–2016, 2018–2021)

Jets geben mehrere Picks für Rodgers ab, sowie einen Pick-Swap

Obwohl Rodgers mit 39 Jahren zu den ältesten Spielern der Liga gehört, sind die New York Jets bereit, einige Draft-Picks und damit auch ein Stück Zukunft für den Quarterback zu opfern.

Die New York Jets erhalten:  Aaron Rodgers, Pick Nummer 15 beim NFL-Draft 2023 und einen Pick in der fünften Runde (Nummer 170).

Die Green Bay Packers erhalten: Pick Nummer 13, Pick Nummer 42 (2. Runde), Pick Nummer 207 (6. Runde), und einen 2024 Zweitrunden-Pick, außer Rodgers spielt mindestens 65% der Plays in dieser Saison für die Jets, dann wird daraus ein Erstrunden-Pick.

Packers-Boss Brian Gutekunst äußerte sich bereits zum Abgang von A-Rod: "Ich habe unglaublich viel Respekt vor Aaron, er hat so viel für uns getan". Der 39 Jahre alte Quarterback war 2005 von Green Bay gedraftet worden, 2010 führte er die Franchise zu ihrem vierten Super-Bowl-Sieg. Sein Vertrag in Green Bay lief offiziell noch bis zum Ende der Saison 2026/27.