Formel 1: Max Verstappen an Titelrekord von sieben WM-Titeln "nicht interessiert"

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Formel 1: Max Verstappen an Titelrekord von sieben WM-Titeln "nicht interessiert"
Max Verstappen möchte vom F1-Titelrekord nichts hören.
Max Verstappen möchte vom F1-Titelrekord nichts hören.
AFP
Max Verstappen (25) hat kein Interesse am Rekord von sieben WM-Titeln, den Michael Schumacher (54) und Lewis Hamilton (38) gemeinsam halten. "Es bedeutet mir nichts, sieben oder acht Weltmeisterschaften zu gewinnen. Falls man das Auto dafür hat, dann ist das natürlich toll, aber ich bin auch dann glücklich, wenn es nicht passiert", sagte Verstappen dem Internetportal Formula1.com.

Der Vertrag des zweimaligen Weltmeisters mit Red Bull läuft noch bis Ende 2028 - was danach passiert, lässt der Niederländer offen: "Ich bin immer noch sehr jung, habe aber immer gesagt, dass ich auch andere Wettbewerbe ausprobieren möchte, ein bisschen wie Fernando."

Doch im Vergleich mit dem 41-jährigen Fernando Alonso, ist die Leidenschaft für die Formel 1 bei Verstappen geringer ausgeprägt: "Jede Person ist anders, und es hängt auch davon ab, was man mit seinem Leben anfangen will. Ich liebe die Rennen in der Formel 1, aber ich möchte auch andere Rennserien ausprobieren."

Ein paar Vorstellungen, wie es nach der Formel 1, weitergehen könnte, hat Verstappen bereits: "Vielleicht fahre ich in Langstreckenrennen. Mir würde es aber auch gefallen, mein eigenes Team aufzubauen."

In jüngster Zeit spart Verstappen nicht mit Kritik an der Entwicklungsrichtung der Formel 1. Besonders die Kalender-Expansion und das neue Sprintformat sind ihm ein Dorn im Auge.

2023 führt Verstappen die Weltmeisterschaft nach drei Rennen mit zwei Siegen und einem zweiten Platz erneut an. Teamkollege Sergio Perez ist mit 15 Punkten Abstand erster Verfolger.