Basketball: Benzing geht nach Uruguay

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Basketball: Benzing geht nach Uruguay
Robin Benzing bei der Eurobasket in Berlin.
Robin Benzing bei der Eurobasket in Berlin.Profimedia
Der frühere Nationalmannschaftskapitän Robin Benzing setzt seine Basketballkarriere im fernen Uruguay fort. Penarol Basketball aus der Hauptstadt Montevideo gab bei Instagram die Verpflichtung des zuletzt vereinslosen 33-Jährigen bekannt. Weitere Details zur Vereinbarung wurden zunächst nicht bekannt.

Benzing spielte in der vergangenen Saison beim italienischen Klub Fortitudo Bologna und war seitdem auf Klubsuche. Aus dem Kader für die Heim-EM strich Bundestrainer Gordon Herbert den Routinier. Nach Spanien, Italien und der Türkei ist Uruguay für Benzing die vierte Auslandsstation.