NBA: Wagner-Brüder verlieren, Ivica Zubac mit Monster-Spiel

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NBA: Wagner-Brüder verlieren, Ivica Zubac mit Monster-Spiel
Ivica Zubac war nicht zu stoppen.
Ivica Zubac war nicht zu stoppen.Profimedia
Franz Wagner erzielte zwar 17 Punkte für die Orlando Magic, konnte allerdings die 103:133-Pleite gegen die Philadelphia 76ers nicht verhindern. Bruder Moritz Wagner kam nach seinem Comeback auf zwölf Zähler. Historisch verlief der Auftritt des kroatischen Centers Ivica Zubac, der das beste Spiel seiner Karriere aufs Parkett zauberte.

Beim 114:100 der Los Angeles Clippers gegen die Indiana Pacers schrammte Zubac nur um einen Rebound an einem 30/30-Spiel vorbei. Ihm gelangen 31 Punkte und 29 Rebounds, bevor er kurz vor Schluss mit seinem sechsten Foul auf der Bank Platz nehmen musste. Wie historisch die Leistung dennoch war, verdeutlicht die Statistik: Seit der Saison 1973-74 gelangen nur vier Spielern ähnliche Werte. Legende Kareem Abdul-Jabbar war der letzte Spieler, der 31 Punkte, 29 Rebounds und drei Blocks in einer Partie auflegte – 1978. 

Mit Spannung erwartet, wurde das Duell zwischen den Dallas Mavericks und den Milwaukee Bucks. Im Aufeinandertreffen der europäischen MVP-Kandidaten setzte sich Giannis Antetokounmpo (30 Punkte) gegen Luka Doncic (27 Punkte) 124:115 durch. Während die Bucks hinter Boston die zweitbeste Bilanz der NBA aufweisen (14 Siege, fünf Niederlagen), stagnieren die Dallas Mavericks weiterhin (neun Siege, zehn Niederlagen). Aktuell würden die Texaner sogar die Playoffs verpassen. Maximilian Kleber kam bei der Pleite auf sechs Punkte, vier Rebounds und drei Assists. Kleber stand 24:17 Minuten auf dem Feld.