NBA Round-up: LeBron mit historischer Pleite bei den 76ers, Rückschlag für Daniel Theis

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NBA Round-up: LeBron mit historischer Pleite bei den 76ers, Rückschlag für Daniel Theis
Aktualisiert
LeBron James (l.) im Gespräch mit Joel Embiid (r.).
LeBron James (l.) im Gespräch mit Joel Embiid (r.).Profimedia
Die Philadelphia 76ers bestätigten ihren Sieg bei Spitzenteam Oklahoma City Thunder mit einem starken Auftritt gegen LeBrons Los Angeles Lakers. Auf der anderen Seite dieser NBA-Nacht waren die Detroit Pistons, welche nach einem 2-1 Start in die Saison nun ihre Niederlagen-Serie auf beinahe einen kompletten Monat ausbauen. Das letzte Mal gelang es dem Meister von 2004 am 31. Oktober ein Match zu gewinnen.

Die Los Angeles Lakers zeigten sich zuletzt in guter Form, womit sie auch zurecht auf den Play-In-Plätzen der Western Conference stehen. James, Davis, Russell & Co. bekamen von den Philadelphia 76ers, ihres Zeichens zweiter Platz in der Eastern Conference in der Nacht die Grenzen aufgezeigt. Einmal wieder überragten Tyrese Maxey und Joel Embiid. Maxey packte 31 Punkte und 8 Assists aufs Board, Embiid sicherte sich mit 30/11/11 das Triple-Double.

Nachdem es zur Halbzeit "nur" 68:53 stand, legten die Hausherren vor allem im letzten Viertel nochmal ordentlich zu und bauten die Führung zu einem finalen 138:94 aus. Bester Lakers-Scorer war LeBron selbst, der mit 18 Punkten und 5 Assists jedoch kaum etwas gegen diese Niederlage machen konnte.

Bei der Abreibung bei den Sixers kassierte der beste Punktesammler der NBA-Geschichte mit den Los Angeles Lakers die höchste Niederlage seiner 21-jährigen Karriere. Da spielte es kaum noch eine Rolle, dass der viermalige Champion mit 66.319 Minuten auf dem Feld auch bei der Einsatzzeit den großen Kareem Abdul-Jabbar (66.297) als Nummer eins in der ewigen Bestenliste ablöste.

"Das bedeutet mir nicht viel", sagte der 38-Jährige und ärgerte sich über die Blamage. "Was muss passieren, damit so etwas nicht wieder passiert? Eine Menge." Deutlicher wurde Teamkollege Austin Reaves: "Sie haben viele Dreier gemacht, wir nicht. Sie haben die Scheiße aus uns herausgeprügelt."

Match-Center: Philadelphia 76ers vs. Los Angeles Lakers

14. Niederlage in Folge für die Detroit Pistons

Im "Shit-Bowl" trafen die 2-14 Detroit Pistons auf die ebenfalls 2-14 stehenden Washington Wizards. Zur Halbzeit konnte man mit 54:57 zumindest in Schlagweite bleiben, am Ende stand aber ein 107:126 zu Buche, wodurch die Pistons ihre 14. Niederlage am Stück kassierten. Auch Cade Cunningham mit 26/5/7 und Rookie Ausar Thompson mit 16/4/2 konnten daran nichts ändern.

Die Washington Wizards sahen hingegen ein Sahnespiel von Aushängeschild Kyle Kuzma. Der 28-Jährige war mit 32/12/8 der beste Spieler des Spiels und vielleicht der Unterschied im Eastern Conference Kellerduell.

Match-Center: Detroit Pistons vs. Washington Wizards

Rückschlag für Theis: Heimniederlage gegen den Meister

Nach seinem Wechsel zu den Los Angeles Clippers hat Weltmeister Daniel Theis im sechsten Einsatz für seinen neuen Klub in der Basketball-Profiliga NBA die zweite Niederlage hinnehmen müssen. Meister Denver Nuggets unterlagen die Kalifornier in eigener Halle 104:113, Theis kam in zwölf Minuten Einsatzzeit auf vier Punkte.

Denver gewann auch ohne den zweimaligen Hauptrunden-MVP Nikola Jokic, den Serben plagen Rückenprobleme. Reggie Jackson, im Februar von den Clippers zu den Nuggets gewechselt, war Topscorer der Gäste (25 Punkte). 31 Punkte von Kawhi Leonard halfen LA letztlich nicht.

Nach der neunten Niederlage im 16. Saisonspiel stehen die Clippers im Westen weiter auf dem elften Platz. Titelverteidiger Denver (12:6) ist Dritter.

Match-Center: Los Angeles Clippers vs. Denver Nuggets

Weitere Spiele:

Indiana Pacers vs. Portland Trail Blazers 110:114

Utah Jazz vs. New Orleans Pelicans 114:112