NBA Round-up: Magic bangen weiter um die Playoffs – Klebers Mavs haben einen Lauf

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NBA Round-up: Magic bangen weiter um die Playoffs – Klebers Mavs haben einen Lauf
Aktualisiert
NBA Round-up: Maxi Kleber beim Block gegen Miamis Haywood Highsmith.
NBA Round-up: Maxi Kleber beim Block gegen Miamis Haywood Highsmith.Profimedia
Die Wagner-Brüder müssen mit den Orlando Magic weiter um die direkte Play-off-Teilnahme in der NBA bangen. Ohne den am Knöchel verletzten Basketball-Weltmeister Franz Wagner verlor die Mannschaft aus Florida gegen Topteam Milwaukee Bucks, das auf Starspieler Giannis Antetokounmpo verzichten musste, deutlich mit 99:117. Moritz Wagner kam in 21 Minuten Spielzeit auf sieben Punkte, konnte die zweite Niederlage in Folge aber nicht verhindern.

Zwei Spieltage vor Ende der Regular Season muss Orlando damit weiter zittern. Noch liegt das Team mit 46 Siegen und 34 Niederlagen auf Rang vier im Osten, ein Absturz auf die Play-in-Plätze ist jedoch im Endspurt noch möglich. Aktuell belegen die Philadelphia 76ers mit 45 Siegen und 35 Niederlagen Platz sieben, der nur für die Vor-Play-off-Runde reichen würde.

"Wir wollen auf Kurs bleiben. Wir kontrollieren das, was wir kontrollieren können", sagte Magic-Coach Jamahl Mosley nach dem Spiel gegen die Bucks: "In den nächsten beiden Spielen müssen wir sehr fokussiert sein."

Zum Match-Center: Milwaukee Bucks vs. Orlando Magic

Maximilian Kleber und die Dallas Mavericks präsentieren sich derweil weiter in Topform. Der bereits für die Play-offs qualifizierte Tabellenfünfte der Western Conference feierte beim 111:92 über Miami Heat den zwölften Sieg in den vergangenen 13 Partien – auch dank Topspieler Luka Doncic, der 29 Punkte, neun Rebounds und neun Assists auflegte. Für Kleber reichte es in 20 Minuten zu vier Punkten und zwei Rebounds. "Wir wissen, dass die Arbeit noch nicht erledigt ist und wir gerade erst anfangen", sagte Aufbauspieler Kyrie Irving.

Zum Match-Center: Miami Heat vs. Dallas Mavericks

Der kommende Erstrundengegner der Texaner, die Los Angeles Clippers, verloren gegen die Phoenix Suns mit 108:124. Die Clippers, für die Weltmeister Daniel Theis in zehn Minuten zwei Punkte erzielte, hatten dabei mit argen Verletzungsproblemen zu kämpfen. Neben dem längerfristig am Knie verletzten Topspieler Kawhi Leonard fielen auch James Harden, Paul George und Russell Westbrook aus.

Zum Match-Center: Los Angeles Clippers vs. Phoenix Suns

Einen Erfolg feierte Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder. Im sportlich weitgehend unbedeutenden Duell gegen sein Ex-Team Toronto Raptors setzten sich seine Brooklyn Nets mit 106:102 durch. Schröder überzeugte mit 21 Punkten und neun Assists.

Zum Match-Center: Brooklyn Nets vs. Toronto Raptors

Weitere Ergebnisse:

Cleveland Cavaliers 110:98 Memphis Grizzlies

Atlanta Hawks 114:115 Charlotte Hornets

Oklahoma City Thunder 127:89 San Antonio Spurs

Denver Nuggets 116:107 Minnesota Timberwolves