NBA Round-up: Orlando Magic auf Play-off-Kurs - Hartenstein mit Bestwert

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NBA Round-up: Orlando Magic auf Play-off-Kurs - Hartenstein mit Bestwert
Knicks-Center Isaiah Hartenstein (r.) im Duell mit Nuggets-Star Nikola Jokic.
Knicks-Center Isaiah Hartenstein (r.) im Duell mit Nuggets-Star Nikola Jokic.Profimedia
Die Orlando Magic werden mit hoher Wahrscheinlichkeit zum ersten Mal seit vier Jahren an der NBA-Postseason teilnehmen. Deutlich schlechter sieht es für die Brooklyn Nets aus. Wohin die Reise für die New York Knicks und Dallas Mavericks geht, ist noch ungewiss.

Die Basketball-Weltmeister Franz Wagner und Moritz Wagner nehmen mit ihrem NBA-Klub Orlando Magic unbeirrt Kurs auf die erste Play-off-Teilnahme der Franchise seit der Saison 2019/20. 

Das 121:106 gegen die New Orleans Pelicans war der fünfte Sieg in Folge für Orlando, das Team ist starker Vierter in der Eastern Conference. Franz Wagner kam auf 18 Punkte, sein älterer Bruder Moritz auf 14 Zähler.

Zum Match-Center: Orlando Magic vs. New Orleans Pelicans

Dagegen schwinden die Chancen von Nationalmannschafts-Kapitän Dennis Schröder und den Brooklyn Nets auf die Endrunden-Teilnahme nach der fünften Niederlage in Folge immer mehr.

Beim Spitzenteam Milwaukee Bucks um den wiedergenesenen Giannis Antetokounmpo (21 Punkte, 9 Rebounds) verloren die Nets mit 108:115. Schröder stand in der Anfangsformation, er kam auf fünf Punkte und neun Assists.

Vier Siege liegen die Nets bei noch zwölf ausstehenden Spielen derzeit hinter dem letzten Platz, der zur Teilnahme am Play-in-Turnier berechtigt.

Zum Match-Center: Milwaukee Bucks vs. Brooklyn Nets

Doncic erneut stark - Bestwert für Hartenstein

Maximilian Kleber (7 Punkte, 2 Assists) feierte mit den Dallas Mavericks im Kampf um ein direktes Play-off-Ticket im Westen ein 113:97 gegen Utah Jazz.

Überragender Mann bei den Mavs war einmal mehr Superstar Luka Doncic. Der Slowene schrammte nur hauchdünn an seinem 19. Triple-Double in der laufenden Saison vorbei und kam auf 34 Punkte, 9 Rebounds und 8 Assists.

Zum Match-Center: Dallas Mavericks vs. Utah Jazz

Isaiah Hartenstein brillierte mit seinem persönlichen NBA-Bestwert von 20 Punkten, zudem eroberte er acht Rebounds. Der Deutsch-Amerikaner konnte die 100:113-Niederlage der New York Knicks bei Meister Denver Nuggets mit dem überragenden Nikola Jokic (30 Punkte, 14 Rebounds, 11 Assists) aber nicht verhindern. Die Knicks sind Fünfter im Osten, direkt hinter Orlando.

Zum Match-Center: Denver Nuggets vs. NY Knicks

Weitere Ergebnisse:

Washington Wizards 109:102 Sacramento Kings

Phoenix Suns 128:115 Atlanta Hawks