NBA Round-up: Mavs und Clippers haben bald Planungssicherheit - Theis wieder auf dem Court

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NBA Round-up: Mavs und Clippers haben bald Planungssicherheit - Theis wieder auf dem Court
Daniel Theis (l.) durfte endlich wieder NBA-Luft inhalieren.
Daniel Theis (l.) durfte endlich wieder NBA-Luft inhalieren.Profimedia
Eine wilde und ereignisreiche NBA-Nacht ist zu Ende. Allmählich zeichnen sich im Osten und Westen die ersten Vorentscheidungen an. So dürfen die Los Angeles Clippers und Dallas Mavericks allmählich mit den Playoffs planen. Auch die Wagner-Brüder und Orlando Magic haben trotz einer Niederlage gegen die Charlotte Hornets nicht die allerschlechtesten Karten.

Die deutschen Basketball-Stars Franz und Moritz Wagner haben im Kampf um die Play-offs eine Pleite eingesteckt. Mit den Orlando Magic verloren die Brüder 115:124 bei den Charlotte Hornets, Franz Wagner konnte die erste Niederlage nach zuvor drei Siegen in Serie trotz seiner 22 Punkte nicht verhindern. 

Brandon Miller war bei den Hornets nicht zu halten, der Jungstar traf seine ersten zehn Würfe aus dem Feld und erzielte 32 Punkte. Orlando liegt in der Eastern Conference aber weiter auf Platz vier und damit auf direktem Play-off-Kurs.

Zum Match-Center: Charlotte Hornets vs. Orlando Magic

Das Team von Head Coach Jamahl Mosley profitierte von dem 100:108 der New York Knicks um Isaiah Hartenstein (zehn Punkte und sieben Rebounds) bei den Chicago Bulls. Mit einem Sieg wären die Knicks an Orlando vorbeigezogen, Stand jetzt würden die beiden Teams in der ersten Runde der Play-offs aufeinander treffen.

Zum Match-Center: Chicago Bulls vs. NY Knicks

Mavs und Clippers auf Playoff-Kurs

Auch ohne Maxi Kleber und Superstar Luka Doncic (beide Knieprobleme) unterstrichen die Dallas Mavericks ihre derzeitige Topform und gewannen in einem spannenden Spiel mit 108:106 gegen die Golden State Warriors, Paul Jamaine Washington gelangen die entscheidenden Punkte viereinhalb Sekunden vor Schluss.

Dallas festigte damit seinen fünften Platz in der Western Conference und hat zwei Spiele Vorsprung auf Rang sieben, der in das Play-in-Turnier führt.

Zum Match-Center: Dallas Mavericks vs. Golden State Warriors

Ein wahres Offensivfeuerwerk brannten die Los Angeles Clippers ab. Vor eigenem Publikum fertigte man die Utah Jazz mit 131:102 ab. Dabei teilte sich die Laste auf mehrere Schultern auf, die Bankspieler waren für insgesamt 70 Punkte verantwortlich.

Auch Daniel Theis durfte sich nach mehreren Wochen, in denen er nur eine untergeordnete Rolle gespielt hatte, wieder auf dem Court beweisen. Während seiner 17 Einsatzminuten kam der Basketball-Weltmeister auf 11 Zähler, außerdem schnappte er sich 5 Rebounds. Durch den zweiten Sieg in Folge ist den Kaliforniern ein Platz in den Playoffs nahezu sicher. 

Zum Match-Center: LA Clippers vs. Utah Jazz

Nach einem von zwei starken Defensiven geprägten Duell feierten die Phoenix Suns einen 97:87-Erfolg gegen die Minnesota Timberwolves. Grayson Allen war mit 23 Punkten bester Werfer der Suns, Superstar Kevin Durant machte ebenfalls ein starkes Spiel und kam auf 22 Punkte, 6 Rebounds und 6 Assists.

Trotz der Niederlage bleibt Minnesota an der Spitze der Western Conference. Phoenix liegt dank des Heimsiegs auf Rang sechs, welcher die direkte Qualifikation für die Playoffs ermöglichen würde, und hat die siebtplatzierten New Orleans Pelicans vorläufig hinter sich gelassen.  

Zum Match-Center: Phoenix Suns vs. Minnesota Timberwolves

Weitere Ergebnisse

Indiana Pacers 126:112 Oklahoma City Thunder

Washington Wizards 102:108 Portland Trail Blazers

Boston Celtics 101:100 Sacramento Kings

Houston Rockets 104:119 Miami Heat

Memphis Grizzlies 108:90 Detroit Pistons

Milwaukee Bucks 111:117 Toronto Raptors

New Orleans Pelicans 109:111 San Antonio Spurs