NBA Round-up: Nächste Niederlage für Wagner-Brüder - Thunder siegen im Spitzenduell

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

NBA Round-up: Nächste Niederlage für Wagner-Brüder - Thunder siegen im Spitzenduell

NBA Round-up: Joel Embiid feiert erfolgreiches Comeback und siegt mit den 76ers gegen die Bulls.
NBA Round-up: Joel Embiid feiert erfolgreiches Comeback und siegt mit den 76ers gegen die Bulls.Profimedia
Franz und Moritz Wagner haben in der NBA die nächste Niederlage kassiert. Oklahoma City Thunder haben ihre überragende Form gegen die Boston Celtics unterstrichen. Joel Embiid kehrt nach seiner Knöchelverletzung zurück und führt Philadelphia zu einem souveränen Erfolg gegen Chicago.

Die Wagner-Brüder durchlaufen gerade mit den Magic eine Schwächephase. Die Basketball-Weltmeister verloren mit Orlando bei den Golden State Warriors mit 115:121. Franz Wagner war mit 25 Punkten zweitbester Werfer seines Teams hinter Paolo Banchero (27), sein älterer Bruder Moritz kam auf zwölf Zähler.

Bei den Warriors überragte Stephen Curry mit 36 Punkten. Für Orlando war es die zweite Pleite nacheinander. Mit insgesamt 19 Siegen und 14 Niederlagen liegt das Team auf Rang vier im Osten.

Zum Match-Center: Golden State Warriors 121:115 Orlando Magic

Thunder überzeugen auch gegen Celtics

Mann des Abends war einmal mehr Shai Gilgeous-Alexander. Er erzielte starke 36 Punkte beim 127:123-Sieg seiner Oklahoma City Thunder gegen die in der NBA führenden Boston Celtics. Damit konnte Oklahoma den fünften Sieg in Folge feiern.

Die Thunder haben acht von neun Spielen gewonnen. Das erstaunliche: Fast alle Erfolge gegen Topteams. In dieser Zeit schlugen sie zweimal Titelverteidiger Denver, beendeten die Siegesserie der Los Angeles Clippers bei neun Siegen, schlugen den Tabellenführer der Western Conference, Minnesota, und besiegten nun die Celtics.

Dieses Spiel war härter als einige der anderen. In der vergangenen Woche schlugen die Thunder Minnesota mit 23 und Denver mit 26 Punkten auswärts. Dieses Mal konnten die Celtics einen 18-Punkte-Rückstand im vierten Viertel auf zwei Punkte verkürzen, bevor Oklahoma City schlussendlich doch die Oberhand behielt. "Ich denke, wir waren heute Abend ziemlich widerstandsfähig", sagte Thunder-Trainer Mark Daigneault. 

Auch Josh Giddey mit 23 Punkten, acht Rebounds und sechs Assists, und Chet Holmgren mit 14 Punkten, sieben Assists und vier Blocks boten eine überzeugende Leistung. 

Zum Match-Center: Oklahoma City Thunder 127:123 Boston Celtics

Embiid-Comeback endet mit Sieg

Nach seiner Knöchelverletzung feierte Joel Embiid mit Philadelphia ein erfolgreiches Comeback und demonstrierte gegen die Bulls sofort seine dominante Spielweise. Der MVP legte ein beeindruckendes Triple-Double mit 31 Punkten, 15 Rebounds und 10 Assists hin, und das in nur 31 Minuten Spielzeit! Die Sixers überrollten die Bulls im ersten Viertel, zur Halbzeit betrug der Vorsprung komfortable 31 Zähler.

Tyrese Maxey mit 21 Punkten und Tobias Harris mit 18 Punkten zeigten ebenfalls eine überzeugende Leistung. Die Bulls  konnten erst zum Ende hin den Rückstand einigermaßen verkürzen. Im Schlussabschnitt gelangen den Sixers lediglich 12 Punkte. In der ersten Halbzeit ließen die Sixers Chicago bei einer Trefferquote von 32 Prozent aus dem Feld kaum zur Entfaltung kommen.

Bei den Chicago Bulls wehrten sich DeMar DeRozan mit ein paar guten Fast Breaks und 16 erzielten Punkten, sowie Ayo Dosunmu mit 15 Punkten, nach Kräften gegen die Niederlage – hatten aber gegenüber Comebacker Embiid an diesem Abend kaum eine Chance.

Zum Match-Center: Philadelphia 76ers 110:97 Chicago Bulls

Die weiteren Ergebnisse:

Memphis Grizzlies 106:98 San Antonio Spurs

New Orleans Pelicans 112:85 Brooklyn Nets

Sacramento Kings 104:111 Charlotte Hornets