NBA Round-up: Schröder mit Auswärtssieg in Washington - Wagner-Brüder kassieren Dämpfer

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NBA Round-up: Schröder mit Auswärtssieg in Washington - Wagner-Brüder kassieren Dämpfer
Nationalmannschafts-Kapitän Dennis Schröder und seine Toronto Raptors erwischten einen Sahnetag.
Nationalmannschafts-Kapitän Dennis Schröder und seine Toronto Raptors erwischten einen Sahnetag.Profimedia
Nationalmannschafts-Kapitän Dennis Schröder und seine Toronto Raptors haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA einen deutlichen Auswärtssieg gefeiert. Bei den Washington Wizards gewann das Team des Weltmeisters 132:102.

Schröder steuerte neun Punkte und zehn Vorlagen bei. Es war der zwölfte Erfolg im 30. Saisonspiel - nach etwas mehr als einem Drittel der regulären Saison sind die Play-off-Plätze bereits ein gutes Stück entfernt.

Zum Match-Center: Washington Wizards 102:132 Toronto Raptors

Orlando unterliegt im Spitzenduell der Eastern Conference

Die Brüder Franz und Moritz Wagner kassierten dagegen mit Orlando Magic einen Dämpfer. In einem Spitzenduell in der Eastern Conference mit den Philadelphia 76ers unterlag das Team aus Florida 92:112 - trotz der 24 Punkte von Top-Scorer Franz Wagner. Philadelphia, direkt vor Orlando Dritter im Osten, hielt mit dem starken Trio Tyrese Maxey (23 Punkte), Tobias Harris (22) und De'Anthony Melton (22) dagegen. Moritz Wagner erzielte zwei Punkte.

Zum Match-Center: Orlando Magic 92:112 Philadelphia 76ers

Hartenstein verliert mit Knicks - Mavs ohne Kleber erfolglos

Isaiah Hartenstein stand beim 120:129 seiner New York Knicks bei Oklahoma City Thunder von Beginn an auf dem Parkett, konnte die 13. Saisonniederlage aber nicht verhindern. Hartenstein kam auf vier Punkte. Maximilian Kleber fehlte beim 110:113 seiner Dallas Mavericks gegen die Cleveland Cavaliers weiterhin aufgrund einer Zehenverletzung.

Zum Match-Center: Oklahoma City Thunder 129:120 New York Knicks

Zum Match-Center: Dallas Mavericks 110:113 Cleveland Cavaliers

Die weiteren Ergebnisse:

Brooklyn Nets 122:144 Milwaukee Bucks

Houston Rockets 113:129 Phoenix Suns

Nuggets müssen auf Aaron Gordon verzichten

Die Denver Nuggets aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA müssen vorerst auf Power Forward Aaron Gordon verzichten. Wie der amtierende Champion bekannt gab, erlitt der 28-Jährige am 1. Weihnachtsfeiertag durch Hundebisse Verletzungen im Gesicht und an der Hand. Laut dem Portal The Athletic musste Gordon mit 21 Stichen genäht werden. Wenige Stunden vor dem Zwischenfall hatte Gordon noch für seine Mannschaft auf dem Parkett gestanden. Beim 120:114-Sieg des Meisters gegen die Golden State Warriors kam er auf 16 Punkte und zehn Rebounds. In der Western Conference liegt Denver auf dem dritten Platz.

Zum Match-Center: Denver Nuggets 120:114 Golden State Warriors