NBA Round-up: Nächster Dämpfer für Schröder - Hartenstein erfolgreich

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NBA Round-up: Nächster Dämpfer für Schröder - Hartenstein erfolgreich
Dennis Schröder (l.) sucht ein Vorbeikommen an Myles Turner von den Indiana Pacers (r.).
Dennis Schröder (l.) sucht ein Vorbeikommen an Myles Turner von den Indiana Pacers (r.).Profimedia
Die Brookyln Nets um Basketball-Weltmeister Dennis Schröder haben bei den Indian Pacers beriets die 41. Niederlage in der laufenden NBA-Saison kassiert. Besser läuft es für die New York Knicks mit Isaiah Hartenstein.

Dennis Schröder hat mit seinen Brooklyn Nets in der NBA einen weiteren Dämpfer hinnehmen müssen. Die Nets verloren am Samstag (Ortszeit) bei den Indiana Pacers 100:121 und kassierten im Kampf um die Play-off-Teilnahme die zweite Niederlage in Folge.

Schröder steuerte 13 Punkte und fünf Assists bei. Mann des Abends war Indianas Pascal Siakam mit 28 Punkten und elf Rebounds. Mit 26 Siegen und 41 Niederlagen haben Schröder und Co. als Elfter der Eastern Conference weiter einen recht deutlichen Rückstand auf die Atlanta Hawks (29:37), die aktuell den letzten Platz für das Play-In-Turnier belegen.

Zum Match-Center: Indiana Pacers vs. Brooklyn Nets

Brunson-Gala bei Knicks-Sieg

Deutlich besser läuft es für Isaiah Hartenstein und die New York Knicks, welche 98:91 bei den Sacramento Kings gewannen. Center Hartenstein kam unter anderen auf sieben Punkte und 14 Rebounds. Überragender Spieler war einmal mehr Jalen Brunson, der auf 42 Zähler kam und somit zum bereits siebten Mal in dieser Saison die 40-Punkte-Marke knackte.

Im Interview mit ESPN war Knicks-Headcoach Tim Thibodeau von den starken Leistungen seines Superstars höchst angetan: "Man hätte fast erwarten können, dass Jalen tut, was er heute getan hat. Er spielt so jede Nacht, ein großer Spielzug folgt auf den anderen." Nach dem dritten Erfolg in Serie liegen die Knicks (40:27) im Osten weiter auf Rang vier.

Zum Match-Center: Sacramento Kings vs. New York Knicks

Warriors besiegen die Lakers

Im Westen kam es derweil zum Superstar-Duell. Die Golden State Warriors um Stephen Curry behielten die Oberhand gegen LeBron James und die Los Angeles Lakers. Beim 128:121 kehrte Curry nach einer Verletzung am Sprunggelenk zurück und erzielte 31 Punkte. James konnte sein Team trotz 40 Zählern nicht vor der Niederlage bewahren.

Beide Teams haben in der laufenden Saison einige Probleme und können sich direkte Teilnahme an den Playoffs wohl abschminken. Die Lakers liegen in der Western Conference auf Platz zehn und wären damit gerade noch für das Playin-Turnier qualifiziert. Die Warriors liegen nur knapp davor auf Rang neun.

Zum Match-Center: Los Angeles Lakers vs. Golden State Warriors

Weitere Ergebnisse

Houston Rockets 117:103 Cleveland Cavaliers

New Orleans Pelicans 126:107 Portland Trail Blazers

Philadelphia 76ers 109:98 Charlotte Hornets

Chicago Bulls 127:98 Washington Wizards

Memphis Grizzlies 112:118 Oklahoma City Thunder

Utah Jazz 100:119 Minnesota Timberwolves