NBA Round-up: Niederlagen für deutsche Profis - Triple-Double von Adebayo

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NBA Round-up: Niederlagen für deutsche Profis - Triple-Double von Adebayo
Miamis Bam Adebayo (l.) überzeugte sowohl defensiv als auch offensiv.
Miamis Bam Adebayo (l.) überzeugte sowohl defensiv als auch offensiv.AFP
Am Dienstagabend (Ortszeit) erlebten die deutschen NBA-Profis einen Tag zum Vergessen. Weder die Brookyln Nets mit Dennis Schröder als auch Orlando Magic mit dem Brüderpaar Franz und Moritz Wagner konnten ihre Spiele gewinnen. Auch die Milwaukee Bucks kommen unter Doc Rivers noch nicht richtig in Schwung.

Basketball-Weltmeister Dennis Schröder hat bei seinem zweiten Auftritt für die Brooklyn Nets den ersten Rückschlag hinnehmen müssen. Drei Tage nach dem Traumdebüt gegen die San Antonio Spurs (123:103) unterlag das Team um den Kapitän der deutschen Nationalmannschaft den Boston Celtics 110:118.

Dennis Schröder, der in der Vorwoche innerhalb der nordamerikanischen Profiliga NBA von den Toronto Raptors nach Brooklyn gewechselt war, kam dabei anders als bei seinem starken Einstand lediglich auf neun Punkte, fünf Rebounds und drei Assists. Bei den Celtics überragte Topstar Jayson Tatum mit 41 Zählern.

Zum Match-Center: Brooklyn Nets vs. Boston Celtics

Shaq O'Neal: Wo die Magie begonnen hat

Einen bitteren Abend erlebte auch das deutsche Brüderpaar Franz Wagner und Moritz Wagner. Mit den Orlando Magic verloren die Brüder 113:127 gegen die Oklahoma City Thunder.

Franz Wagner erzielte dabei 15 Punkte, sein Bruder kam auf elf Zähler und fünf Rebounds. Nach fünf Siegen aus den vergangenen sieben Partien liegt das Team aus Florida als Achter der Eastern Conference dennoch weiter im Rennen um die Play-off-Plätze.

Einen wunderbaren Moment durften die rund 19.000 Heimfans dennoch erleben. Vor dem Spiel wurde das Jersey mit der Rückennummer 32 von Franchise-Legende Shaq O'Neal unters Stadiondach gezogen und somit offiziell retired. Der vierfache NBA-Champion begann 1992 seine NBA-Karriere als Nummer-1-Pick in Orlando.

"Es gibt ein altes Sprichwort: Vergiss niemals, woher du kommst", sagte O'Neal: "Und meine professionelle Karriere hat hier begonnen." Der 2,16 Meter große Basketball-Profi gilt als einer der besten NBA-Center aller Zeiten. 

Zum Match-Center: Orlando Magic vs. Oklahoma City Thunder

Bucks haben Hitzewallungen

Die Milwaukee Bucks hinken ihrer Form hinterher und kassierten gegen die Miami Heat eine deutliche 97:123-Niederlage. Für die Bucks war es bereits die sechste Pleite unter dem neuen Headcoach Doc Rivers. In der Eastern Conference liegt man aber weiterhin auf dem dritten Platz (35:20), die Playoffs sind wohl gesichert.

Mann des Abends war Miami-Center Bam Adebayo mit dem siebten Triple-Double seiner NBA-Karriere. Er kam auf 16 Punkte, 12 Rebounds und 11 Assists. Auch Milwaukee-Star Giannis Antetokounmpo überzeugte und erzielte 23 Punkte. 11 Rebounds und 8 Assists rundeten die starke Leistung des Griechen ab.

Zum Match-Center: Milwaukee Bucks vs. Miami Heat

Weitere Ergebnisse

Phoenix Suns 130:125 Sacramento Kings

Portland Trail Blazers 109:121 Minnesota Timberwolves

Los Angeles Lakers 125:111 Detroit Pistons