NBA Round-up: Wagner-Brüder mit klarer Niederlage - Siege für Knicks und Mavs

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NBA Round-up: Wagner-Brüder mit klarer Niederlage - Siege für Knicks und Mavs
Franz Wagner (l.) war gegen die Miami Heat weitestgehend glücklos.
Franz Wagner (l.) war gegen die Miami Heat weitestgehend glücklos.Profimedia
Die Basketball-Weltmeister Franz und Moritz Wagner haben nach einer schwachen Leistung mit Orlando Magic eine empfindliche Niederlage im Play-off-Rennen kassiert.

Das Team aus Florida unterlag beim direkten Konkurrenten Miami Heat deutlich 95:121. Beide Teams stehen in der NBA mit 27 Siegen und 24 Niederlagen nun bei derselben Bilanz.

Franz Wagner kam ein Spiel nach seiner Gala-Vorstellung gegen Detroit (38 Punkte) nur auf 13 Zähler. Moritz Wagner hatte mit nur drei Punkten kaum Einfluss aufs Spiel. Die meisten Punkte erzielten Orlando-Star Paolo Banchero und Heat-Forward Jimmy Butler mit jeweils 23 Zählern.

In der Eastern Conference liegt Orlando auf Platz acht. Am Donnerstagabend (Ortszeit) spielt man vor eigenem Publikum gegen die San Antonio Spurs.

Zum Match-Center: Miami Heat vs. Orlando Magic

Knicks bangen um Brunson

Isaiah Hartenstein konnte sich hingegen nach einer guten Vorstellung über einen Sieg mit den New York Knicks freuen. Der 25-Jährige steuerte 17 Punkte und acht Rebounds zum 123:113 gegen die Memphis Grizzlies bei. Für die klar auf Play-off-Kurs liegenden Knicks war es der neunte Sieg in den vergangenen zehn Spielen.

Dennoch müssen sich die New Yorker einige Sorgen machen. Fünf Minuten vor Spielende humpelte Starspieler Jalen Brunson vom Spielfeld. Befürchtet wird eine Knöchelverletzung, eine offizielle Diagnose steht noch aus. Bis zu seiner Auswechslung kam der Knicks-Guard auf 27 Punkte.

Zum Match-Center: NY Knicks vs. Memphis Grizzlies

Unterdessen gewannen die Dallas Mavericks - angeführt von ihrem Star-Duo Kyrie Irving (36 Punkte) und Luka Doncic (35) - mit 119:107 bei den Brooklyn Nets und fuhren den zweiten Sieg in Folge ein. Maxi Kleber kam auf sieben Zähler. Dallas ist Tabellenachter im Westen.

Zum Match-Center: Brooklyn Nets vs. Dallas Mavericks

Weitere Ergebnisse

Indiana Pacers 132:129 Houston Rockets

Chicago Bulls 129:123 Minnesota Timberwolves (OT)

Utah Jazz 124:117 Oklahoma City Thunder

Phoenix Suns 114:106 Milwaukee Bucks