NBA Round-up: Wichtiger Sieg für Wagner-Brüder - Schröder blass

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NBA Round-up: Wichtiger Sieg für Wagner-Brüder - Schröder blass
NBA Round-up:  Kyrie Irving (r.) überragt mit 34 Punkten gegen die Spurs.
NBA Round-up: Kyrie Irving (r.) überragt mit 34 Punkten gegen die Spurs.Profimedia
Basketball-Weltmeister Franz Wagner hat mit Orlando Magic einen wichtigen Schritt im Kampf um die Play-offs in der NBA gemacht. Gegen das Topteam New York Knicks ohne den angeschlagenen deutschen Center Isaiah Hartenstein gewann das Team aus Florida deutlich mit 118:100.

Wagner gelangen dabei 21 Punkte und sechs Assists, sein Bruder Moritz Wagner erzielte in 13 Minuten von der Bank kommend starke zehn Zähler. Orlando, das sich auch auf den starken Paolo Banchero und dessen 36 Punkte verlassen konnte, festigte damit seinen Mittelfeldplatz in der Eastern Conference und liegt weiter in Schlagdistanz zu Rang sechs, der eine direkte Play-off-Teilnahme garantiert.

Zum Match-Center: Orlando Magic 118:110 New York Knicks

Schröders Nets verlieren gegen Celtics

Deutlich schwieriger wird eine Qualifikation für die Post-Season für Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder und sein neues Team Brooklyn Nets. Nur einen Tag nach der Niederlage zu Hause gegen die Boston Celtics verloren die Nets nun auch auswärts gegen den Rekordmeister.

Schröder, der in der Vorwoche von den Toronto Raptors nach Brooklyn gewechselt war, blieb bei der 86:136-Packung weitgehend blass und kam auf vier Punkte und einen Assist. Brooklyn hängt damit auf dem elften Rang im Osten fest.

Zum Match-Center: Boston Celtics 136:86 Brooklyn Nets

Doncic und Irving überragen beim Mavs-Sieg

Ohne Einsatz blieb derweil Maximilian Kleber beim 116:93 der Dallas Mavericks gegen die San Antonio Spurs. Die Mavs-Topspieler Luka Doncic (27 Punkte) und Kyrie Irving (34) warfen den ungefährdeten Sieg gegen das Team des französischen Supertalents Victor Wembanyama, der auf 26 Zähler kam, heraus.

Zum Match-Center: Dallas Mavericks 116:93 San Antonio Spurs

Die Weiteren Begegnungen:

Charlotte Hornets 122:99 Atlanta Hawks

Philadelphia 76ers 104:109 Miami Heat

Cleveland Cavaliers 108:105 Chicago Bulls

Memphis Grizzlies 121:113 Houston Rockets

Denver Nuggets 98:102 Sacramento Kings

Phoenix Suns 116:100 Detroit Pistons

Utah Jazz 122:138 Los Angeles Lakers

Golden State Warriors 125:130 Los Angeles Clippers