NBA: Trikot von Stephen Curry am begehrtesten - Kein Deutscher unter Top-15

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NBA: Trikot von Stephen Curry am begehrtesten - Kein Deutscher unter Top-15
Das Trikot von Stephen Curry wurde in der aktuellen Siason am meisten verkauft
Das Trikot von Stephen Curry wurde in der aktuellen Siason am meisten verkauftProfimedia
Trotz der Tatsache, dass die Golden State Warriors weit von ihrem Top-Niveau entfernt sind, belegt der bewährte Point Guard den ersten Platz in der Rangliste verkaufter Trikots.

Stephen Curry ist der NBA-Spieler, der in dieser Saison die meisten Trikots verkauft hat. Einer Saison, die für sein Team ein wenig turbulent war, weil der Kampf um den begehrten Ring in Gefahr ist. Eine Bilanz von 20 Siegen und 24 Niederlagen reicht aktuell nicht für einen Platz in den Top Ten aus. Immerhin haben die Warriors bis zu fünf Spiele weniger absolviert als einige ihrer Hauptkonkurrenten (z. B. die Utah Jazz).

NBA: Plätze 2 bis 10

Der zweite Platz geht an Jayson Tatum, den Star der Boston Celtics, der sich als bester Scorer noch vor LeBron James einrieht. Auf Platz vier folgt Victor Wembanyama, der seine erste Saison auf höchstem Niveau spielt. Der Center der San Antonio Spurs ist erst 20 Jahre alt und damit fast halb so alt wie James (39).

Die nächstplatzierten Spieler sind Europäer: Der Grieche Giannis Antetokounmpo folgt auf Platz fünf, Sechster ist der Slowene Luka Doncic.  Dahinter folgt ein Doppelpack der Phoenix Suns, Devin Booker und Kevin Durant belegen die Plätzensieben und acht. Die Top 10 werden von Tyrese Maxey und Damian Lillard komplettiert. Ein Deutscher schafft es nicht unter die ersten 15.