NBA Playoffs: Boston Celtics gewinnen Spiel sechs gegen Miami – Comeback und Ausgleich in der Serie

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Unglaubliches Comeback: Celtics leben noch immer – Entscheidungsspiel gegen Miami
"So ist Basketball am schönsten": Celtics leben noch – Entscheidungsspiel gegen Miami
"So ist Basketball am schönsten": Celtics leben noch – Entscheidungsspiel gegen MiamiProfimedia
Die Boston Celtics arbeiten weiterhin am vielleicht legendärsten Comeback der NBA-Geschichte. In den Eastern Conference Finals glichen die Celtics durch einen denkbar knappen Sieg in Spiel sechs gegen die Miami Heat aus. Es steht 3:3 in der Serie, am Dienstag (2:30 Uhr MEZ, live auf DAZN) findet somit in Boston das alles entscheidende Spiel statt.

Die Boston Celtics waren den Hauch einer Sekunde davon entfernt, endgültig eliminiert zu werden. Doch Derrick White schlug den Buzzer und plötzlich stand es 104:103 für Boston. White sicherte den Celtics auch den 3:3-Ausgleich in den Eastern Conference Finals gegen Miami

Jaylen Brown – nach Jayson Tatum (31 Punkte) zweitbester Werfer bei den Celtics (26 Punkte) – war von seinem Teamkollegen begeistert: "Wie ein Blitzlicht ist er aus dem Nichts gekommen und hat uns den Tag gerettet, Mann. Was für ein unglaublicher Spielzug!"

Nur 11 Punkte, aber eindeutig Mann des Tages: Derrick White
Nur 11 Punkte, aber eindeutig Mann des Tages: Derrick WhiteAFP

Jimmy Butler (15 Punkte) hatte nur wenige Sekunden vor Spielende mit drei verwandelten Freiwürfen Miami 103:102 in Führung gebracht. Durch den späten Korb von White kündigt sich nun das wohl größte Comeback in der Geschichte der NBA-Playoffs an.

Einen 3:0-Rückstand konnte bislang noch kein Franchise wiedergutmachen. In der Geschichte des US-Sports gelang erst fünf Teams in einer solchen Situation noch der Sieg in Spiel sieben. 

Heat-Coach Erik Spoelstra wollte sich von der dritten Niederlage in Folge nicht aus dem Konzept bringen lassen – sondern freute sich für die Fans: "Wenn es eine Sieben-Spiel-Serie gibt, gibt es nicht besseres als Spiel sieben." Auch Jimmy Butler wollte sich nicht ärgern, sondern war vom Spielverlauf begeistert: "So ist Basketball am schönsten. Wir werden wieder denselben Test absolvieren – bis wir ihn schließlich gewinnen." 

Zur Halbzeit lag Boston bereits knapp mit vier Punkten in Führung (57:53). Vor dem abschließenden Viertel hatte man diese auf sieben Punkte ausgebaut – auch im letzten Quarter hechelte Miami dem Rückstand lange hinterher, ehe Butlers Freiwürfe nach Foul von Al Horford die Heat zurück auf die Siegerstraße brachten. Zumindest scheinbar. 

Zum Match-Center: Miami vs. Boston