Bayern heiß auf EuroLeague-Rückspiel gegen Alba: "Wollen unbedingt gewinnen"

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bayern heiß auf EuroLeague-Rückspiel gegen Alba: "Wollen unbedingt gewinnen"
Andrea Trincheri (Mitte)
Andrea Trincheri (Mitte)Profimedia
Andrea Trinchieri ist heiß. Bayern Münchens Basketballtrainer kann Teil fünf der deutschen Basketball-Saga gegen Alba Berlin kaum erwarten. "Jeder Sieg gegen ein Team, auf das man noch einmal trifft, ist wichtig, denn du setzt den Ton", sagte der Italiener vor dem Rückspiel in der EuroLeague am Freitag (20:30 Uhr/Magenta Sport) in der bayerischen Landeshauptstadt.

Da es das fünfte Duell in dieser Saison mit dem deutschen Meister sei, multipliziere "das nur unser Verlangen nach einem starken Spiel", so Trinchieri. Die Bilanz steht bei 3:1 Siegen für die Münchner, Alba konnte bislang lediglich das Bundesliga-Hinspiel im Januar gewinnen. Am 4. März hatte Alba zuletzt in der Liga verloren, davor waren sie Mitte Februar im Pokal-Halbfinale am Erzrivalen gescheitert.

"Wir wissen natürlich, dass Alba wahrscheinlich genug von uns hat nach den letzten Niederlagen, aber für uns ändert sich nichts - wir wollen unbedingt wieder gewinnen", sagte Bayern-Profi Isaac Bonga.

Alba-Coach Israel Gonzalez gab zu: "Bayern hat in unseren letzten beiden Duellen jeweils besser gespielt. Um München am Freitag zu schlagen, müssen wir in der Schlussphase aktiver sein und an einigen Details unseres Spiels arbeiten."

Gonzalez hat sich bereits auf das Rückspiel vorbereitet
Gonzalez hat sich bereits auf das Rückspiel vorbereitetProfimedia

In der EuroLeague-Tabelle geht es nur noch für die Bayern um etwas - zumindest theoretisch. Bei elf Siegen und 17 Niederlagen wollen die Münchner ihre minimale Play-off-Chance wahren. Alba ist mit sieben Siegen und 21 Pleiten abgeschlagen Tabellenletzter.

Zum Match-Center: Bayern vs. ALBA

Da die deutschen Schwergewichte später in den Bundesliga-Play-offs wieder aufeinandertreffen könnten, gilt die Partie am Freitag als wichtiger Gradmesser. In Europas höchster Spielklasse hat Bayern gegen die Berliner bislang noch nie verloren.