Darts-Tracker LIVE: "Iceman" und zwei Deutsche scheiden aus - Humphries in Runde Vier

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Darts-Tracker LIVE: "Iceman" und zwei Deutsche scheiden aus - Humphries in Runde Vier
Aktualisiert
Darts-Tracker LIVE: Da gabs nur dicke Backen zu blasen - Gerwyn Price scheidet aus.
Darts-Tracker LIVE: Da gabs nur dicke Backen zu blasen - Gerwyn Price scheidet aus.Profimedia/Flashscore
Die deutsche Dominanz bekam am gestrigen Tag im legendären Ally Pally einen Dämpfer. Nach dem vorweihnachtlichen Rekord mit gleich vier deutschen Profis in der dritten Runde schieden mit Gabriel Clemens und Martin Schindler die beiden vermeintlich besten aus. Doch heute stehen zwei weitere Hoffnungsträger des deutschen Darts bei der Weltmeisterschaft in London am Oche. Doch die Gegner von Ricardo Pietreczko und Florian Hempel haben es in sich.

Die Abend-Session

Gerwyn Price vs. Brendan Dolan 2:4

Luke Humphries vs. Ricardo Pietreczko 4:3

Ricky Evans vs. Daryl Gurney 2:4

Ricky Evans vs. Daryl Gurney 2:4

0:44 Uhr - MATCH GURNEY - Ricky Evans verpasst über das Bullseye die Chance zum Erzwingen des fünften Legs, Daryl Gurney stellt sich daraufhin die Doppel-18. Nachdem ihn Fans zu sehr störten, er erst einen Schritt zurückging und dann sogar nochmal bis an seinen Tisch, traf der Nordire am Ende mit seinem dritten Match-Dart das Ziel.

0:39 Uhr - Ricky Evans zieht den Kopf nochmal aus der Schlinge und kann nach dem ersten vergebenen Match-Dart Gurneys das Rebreak holen. Jetzt müssen die beiden nächsten Legs auch noch gewonnen werden.

0:36 Uhr - Geht es jetzt ganz schnell? Der Nordire checkt 130 Rest und wirft jetzt selbst zum Match an.

0:34 Uhr - Daryl Gurney geht in seinem Anwurf-Leg vorneweg und holt sich direkt das 1:0.

0:32 Uhr - SET GURNEY - Aber auch Daryl Gurney kann Darts spielen: Mit einem 164er-Checkout holt sich der Nordire nicht nur das nächste High Finish, sondern auch ein großes Break - Die erste Führung für das "Superchin".

0:30 Uhr - Der Engländer macht alles richtig um das Rebreak zu holen: 180, 171 und am Ende den ersten Pfeil in die Doppel-14 zum 10-Darter.

0:29 Uhr - Ricky Evans wirft heute etwas zu "Rapid" und vergibt erneut auf die Doppel. Gurney ist nah genug dran und kann mit einem 8er-Checkout das Break holen.

0:27 Uhr - Gurney wirft seine bereits siebte 180 und gewinnt schließlich, auch dank eines ausgelassenen Finishes Evans', das Leg zum 1:1.

0:24 Uhr - Mit einem soliden Leg kommen beide Spieler wieder aus der Pause, Ricky Evans bringt seinen Anwurf zum Leg-Gewinn durch.

0:19 Uhr - SET GURNEY - Der Nordire beginnt das Leg mit einer 180 und macht mit einer 140 weiter. Evans wirft selbst zwar auch noch ein Maximum, kann aber nicht mehr rankommen - Satz-Ausgleich für das "Superchin".

0:16 Uhr - Gurney hat die kleine Chance zum Break, aber verpasst. Mittlerweile ist Evans der bessere Spieler, muss im fünften Leg aber gegen den Anwurf Gurneys spielen.

0:14 Uhr - Das Rebreak für Evans: Die Statistiker streiten sich, ob 100 als High Finish zählt oder nicht, dem Engländer wird es egal sein, denn das Checkout bringt ihm den Leg-Anschluss.

0:11 Uhr - Ricky Evans vergibt ganze neun Darts um 24 Rest zu finishen, Gurney nutzt es zum Break.

0:09 Uhr - Mit einem 121er-Checkout holt sich Gurney ein starkes Finish zum 1:0.

0:07 Uhr - SET EVANS - Und jetzt ist Evans plötzlich wieder den Satz vorne. Gurney ließ zahlreiche Satz-Darts aus und muss sich diesen Rückstand eindeutig selbst zuschreiben.

0:05 Uhr - Aus dem Nichts holt sich "Rapid" Ricky Evans hier mit dem Rebreak den Leg-Ausgleich und wirft jetzt selbst zum Satz an.

0:03 Uhr - Jetzt hat hier keiner Lust auf das Leg, besonders Gurney will hier nicht den Satz-Gewinn klarmachen. Am Ende reicht es für Evans zum Halten seines Legs.

0:01 Uhr - Gurney bringt seinen Anwurf mit einem schönen 96er-Finish durch - 2:0.

23:58 Uhr - Mit einem gemütlichen Tempo kommen beide Spieler aus der Pause, am Ende lässt es der sonst so schnelle Evans etwas zu gemütlich angehen und verliert sein erstes Anwurf-Leg.

23:52 Uhr - SET GURNEY - "Superchin" bringt seinen Anwurf durch und holt den Satz-Ausgleich. Die Statistiken sprechen bisher jedoch klar für Ricky Evans.

23:49 Uhr - Rebreak für Gurney: Der Nordire nutzt ein ausgelassenes Finish des Engländers aus und kann nun selbst zum Satz anwerfen.

23:47 Uhr - Da ist das Break doch endlich: Ricky Evans ist auch dem vierten Anwurf-Leg Evans' auf den Fersen und holt sich sein nächstes Break - Anwurf zum Satz-Gewinn.

23:45 Uhr - Es wird zur Gewohnheit, Ricky Evans lässt erneut einen Break-Dart liegen, kann am Ende aber glücklich sein, dass er nicht selbst das Break kassiert - 1:1.

23:37 Uhr - SET EVANS - Jetzt macht es Evans besser: Nachdem er erneut seinen Anwurf durchbringt, holt er sich dieses Mal das Break. Danach wird es kurios, weil die Fans ohne eingespielte Musik in die Pause singen. Erst mit deutlicher Verspätung reagiert der DJ des Ally Pallys und startet das ikonische "Chase the Sun".

23:32 Uhr - Ricky Evans beginnt mit einem starken 130er-Finish, verpasst im anschließenden Leg aber das Break, als er 39 Rest nicht gecheckt bekommt.

23:22 Uhr - Spät ist es geworden, das letzte Match starten wir dennoch. Mit "Rapid" Ricky Evans geht das Darts für gewöhnlich immer etwa schneller, "Superchin" Daryl Gurney wird vermutlich auch gerne pünktlich zu Liegen kommen - gerne erfolgreich.

Luke Humphries vs. Ricardo Pietreczko 4:3

23:08 Uhr - MATCH HUMPHRIES - Den ersten Match-Dart vergibt Humphries noch, den zweiten nutzt er dann und rennt direkt in die in Richtung der Ecke der Fans, die ihn während des Matches am meisten gestört hat.

23:05 Uhr - Die Vorentscheidung? Ricardo Pietreczko bekommt Probleme auf die Triple und Humphries nutzt es aus: Break zum 2:0 und jetzt die Chance zum Match-Gewinn anzuwerfen.

23:04 Uhr - Humphries bringt sein erstes Leg durch - 1:0.

23:01 Uhr - SET HUMPHRIES - Es geht in den siebten Satz: Der Engländer marschiert vorneweg und macht den Satz zu. Der Vorteil im letzten Satz liegt bei Humphries.

22:59 Uhr - Das wichtige Break aus Sicht des Engländers: Humphries führt 2:1 und wirft jetzt mit viel Momentum zum Satz an.

22:57 Uhr - Erneut beginnt Humphries das Leg mit einer 180, am Ende sind 40 Rest kein Problem für den aktuell wohl besten Darts-Spieler der Welt. Kommt er so langsam an sein Niveau dieser Saison?

22:55 Uhr - Der Deutsche beginnt seinen Anwurf-Satz gut und bringt das erste Leg durch. Jetzt heißt es: Druck auf den Anwurf Humphries' ausüben.

22:53 Uhr - SET HUMPHRIES - Aber der Engländer verlängert dieses Match nochmal und stellt nach Sätzen auf 3:2.

22:51 Uhr - Pietreczko bringt sein Leg durch und ist nun nur noch eins vom Sieg entfernt.

22:49 Uhr - Der Engländer findet langsam zu seinem Spiel und holt das 2:1 im fünften Satz.

22:46 Uhr - Humphries bleibt am Leben und holt sich das Rebreak - Alles wieder auf Kurs für einen weiteren Satz.

22:44 Uhr - Break für Pietreczko, der jetzt ganz nah am Sieg ist.

22:37 Uhr - SET PIETRECZKO - Bahnt sich da die ganz große Überraschung an? Ricardo Pietreczko gewinnt auch den vierten Satz und braucht jetzt nur noch einen weiteren zum Sieg. Mit dem 121er-Finish bringt er die Fans vor der Pause nochmal weiter auf seine Seite.

22:35 Uhr - Das Break zum 2:0: Humphries gelingt gerade nicht viel, sodass sich Pietreczko das nächste Leg holt und jetzt zum nächsten Satz anwirft.

22:33 Uhr - Da Humphries das Scoring fehlt, bekommt "Pikachu" sechs Darts für 144 Rest. Am Ende checkt er 64 Rest zur 1:0-Führung.

22:30 Uhr - SET PIETRECZKO - Der favorisierte Humphries gibt dem Deutschen zwei Darts zum Break, die er aber erstmal auslässt. Da aber auch der Engländer seine Doppel verfehlt, kann Pietreczko seinen dritten Satz-Dart auf die Doppel-5 nutzen - Satz-Führung.

22:28 Uhr - Leg-Ausgleich für den Deutschen - Humphries wirft zum Satz an.

22:26 Uhr - Im Anwurf-Leg des Engländers hat Pietreczko gewaltige Probleme mit dem Scoring, sodass Humphries problemlos auf 2:1 stellen kann.

22:24 Uhr - Humphries und Pietreczko lassen beide die Chance zum Leg-Gewinn liegen, aber "Pikachu" kann am Ende von seinem Anwurf profitieren und als Erster auf Null stellen.

22:22 Uhr - Erneut unterbricht Humphries seine Aufnahme, weil ihn die Fans stören. Für den Leg-Gewinn reicht es dennoch.

22:16 Uhr - SET PIETRECZKO - Humphries hadert mit sich und dem Publikum, welches trotz der englischen Spielstätte sehr dem Deutschen gesonnen ist. Am Ende kann sich Pietreczko mit einem weiteren Break das 3:1 und den Satz-Ausgleich holen. Die Doppel-Quote, das Aushängeschild des Deutschen, ist noch nicht da, wo sie sein kann.

22:13 Uhr - Der letzte Deutsche lässt drei Darts für 40 Rest liegen und erlaubt es Humphries so, das Rebreak zu holen.

22:10 Uhr - Und "Pikachu" nimmt das Momentum gleich mit, wirft den Zwölf-Darter und holt sich das Break zum 2:0.

22:08 Uhr - Pietreczko kommt gut aus der Pause und bringt seinen Anwurf durch - 1:0.

22:03 Uhr - SET HUMPHRIES - Dann halt jetzt mit Verzögerung: Trotz der ersten 180 "Pikachus" nimmt Humphries ihm das Leg ab - 3:1 und Satz-Gewinn für den Engländer.

22:01 Uhr - Humphries dominiert Pietreczko und alles deutet auf den ersten Satz für den Engländer hin. Am Ende wirft "Cool Hand Luke" zahlreiche Darts an der Doppel-3 vorbei, sodass der Deutsche sich das Rebreak sichern kann.

21:57 Uhr - Eigentlich sieht das Anwurf-Leg Pietreczkos solide aus, jedoch lässt der Deutsche 96 Rest aus, während Humphries 96 Rest finisht.

21:55 Uhr - "Pikachu" zeigt direkt, dass er mithalten kann und ist bei Humphries' Anwurf-Leg als Erster im Finish-Bereich. Am Ende ist der Engländer aber schneller auf Null.

21:48 Uhr - Mit ein wenig Verspätung startet nun das zweite Spiel des Abends. "Cool Hand Luke" Humphries geht nach einer abgebrochenen Spitze im Aufwärmen angeschlagen in dieses Match, "Pikachu" Ricardo Pietreczko kommt als letzter Deutscher mit dem Druck einer ganzen Nation auf die Bühne.

Gerwyn Price vs. Brendan Dolan 2:3

21:38 Uhr - MATCH DOLAN - Am Ende holt sich der Nordire hier das nächste Break und beendet das Match doch noch in sechs Sätzen. Besonders die Doppel-Quote von über 50% brachte Brendan Dolan den entscheidenden Vorteil über Gerwyn Price, der nach dem Ende zügig die Bühne verließ.

21:34 Uhr - Der "Iceman" macht seinem Namen aller Ehre und holt sich das Rebreak zum 2:2. Jetzt wirft der Walise selbst zum Satz an.

21:32 Uhr - Price verlängert das Match nochmal um ein Leg. Brendan Dolan vergab vorher bereits einen Match-Dart, wirft jetzt aber selbst zum Match an.

21:30 Uhr - Der "History Maker" bringt seinen Anwurf durch und ist nun nur noch ein Leg von der großen Überraschung entfernt.

21:28 Uhr - Dolan macht mächhtigen Druck auf Price' Anwurf, am Ende verpasst der Walise das 140er-Finish und lässt Dolan die 40 Rest zum Break.

21:26 Uhr - SET DOLAN - Der Nordire bringt seinen Anwurf durch un holt sich Satz Fünf - 3:2 für den Außenseiter.

21:24 Uhr - Price schreit seine Emotionen heraus, nachdem er mit einem 96er-Checkout sein Leg durchbringt. Dieses Mal war es Dolan, der aufs Break gelauert hat.

21:21 Uhr - Brendan Dolan packt mal wieder ein High Finish aus und rettet mit einem Shanghai-Finish auf der 20 sein Anwurf-Leg, nachdem Price bereits bei 24 Rest stand.

21:17 Uhr - Beide Spieler bekommen Zwei-Dart-Finishes über Tops: Erst lässt Price die Break-Chance liegen, anschließend rettet Dolan sein Leg.

21:10 Uhr - SET PRICE - In einem relativ engen Leg ist der Walise am Ende zum checken gezwungen, da Dolan auf seine Chance gelauert hat. Am Ende beendet Price Leg und Satz über die Doppel-10.

21:07 Uhr - Nachdem Price seinen Anwurf durchbringt, nimmt er seinem Gegner den Anwurf ab und wirft nun selbst zum Satz-Ausgleich an.

21:03 Uhr - SET DOLAN - Obwohl Price eine weitere 180 schmeißt, kann er Dolan nicht den Anwurf abnehmen: Der Nordire führt erneut.

21:00 Uhr - Der "Iceman" verpasst erneut mehrere Darts auf Doppel und lässt Dolan so zu Rebreak kommen. Der "History Maker" ist aktuell effektiv mit seinen Chancen.

20:58 Uhr - Gerwyn Price übernimmt die Kontrolle im Anwurf-Leg Dolans, Letzterer probierte sich mit einem 150er-Checkout über dreimal Bullseye zu retten - am Ende erfolglos. Price wirft zum Satz an.

20:56 Uhr - Price bekommt sechs Pfeile für 88 Rest, am Ende braucht er neun Darts um sich sein Leg zu sichern - Kleine Unsicherheiten des "Iceman", der seine Anspannung anschließend rausschreit.

20:46 Uhr - SET PRICE - Beinahe verbrennt sich der "Iceman" ganz gewaltig: Bei 86 Rest geht Price am ENde nicht auf das Bullsexe sondern stellt sich 40 Rest, da er Dolan das 146er-Finish nicht zutraut. Am Ende fehlt dem Nordiren nur die Doppel-13 zum Leg-Gewinn, stattdessen kassiert er das Break und damit den Satz-Ausgleich.

20:42 Uhr - Nachdem Price seinen Anwurf durchgebracht hat, bekommt er die große Chance zum Break im folgenden Leg, trifft aber Tops nicht. Dolan nutzt die zweite Chance und rettet seinen Anwurf.

20:33 Uhr - SET DOLAN - Das nächste Big Finish bringt Dolan den ersten Satz: Mit einem 144er-Checkout holt sich der "History Maker" ein erneut enges Leg.

20:32 Uhr - Bisher sind es enge Legs, ohne großes Scoring. Beide Spieler bringen ihre Anwürfe durch - Es steht 2:2 und wir bekommen ein Entscheidungs-Leg.

20:28 Uhr - Das direkte Rebreak für Dolan: Mit einem 130er-Finish zeigt der Nordire direkt, dass das erste Leg ein Ausrutscher war.

20:26 Uhr - Gerwyn Price spielt hier von Anfang an nicht nur gegen Dolan sondern auch gegen die Fans. Dennoch holt sich der "Iceman" per Break das erste Leg. Dolan hat direkt einige Probleme im Finish-Bereich.

20:18 Uhr - Mit "Ice Ice Baby" von Vanilla Ice läuft der "Iceman" Gerwyn Price ein, der "History Maker" Brendan Dolan wird von den Dropkick Murphys auf die Bühne begleitet.

Vorberichte

20:01 Uhr - Den Abschluss machen Ricky Evans und Daryl Gurney. Für den pfeilschnellen Publikumsliebling Evans ist es nach 2020 und 2021 das dritte Mal, dass er in der dritten Runde steht - dieses Jahr will er erstmals ins Achtelfinale einziehen. Dafür muss er aber gegen seinen nordirischen Gegner gewinnen: Gurney hat in seiner Karriere das klare Plus an Erfolgen: Neben den Players Championship Finals 2018 gewann er den Grand Prix 2017 und die German Darts Championship 2019. Im direkten Duell führt Gurney mit 5:3.

19:57 Uhr - Das zweite Match des Abends wird zwischen dem englischen Mit-Favoriten Luke Humphries und dem deutschen Senkrechtstarter Ricardo Pietreczko ausgetragen. Während Humphries mit eine überragenden Saison im Rücken als klar stärkerer Spieler einzuschätzen ist, sollte man aber auch "Pikachu" nicht vernachlässigen. Mit einer erstaunlichen Souveränität spielte der Deutsche seine Matches herunter, besonders auf seine Doppel-Quote kann er sich immer wieder verlassen. Sie wollte auch heute funktionieren, wenn er im vierten direkten Duell mit "Cool Hand Luke" seinen ersten Sieg einfahren will.

19:52 Uhr - Gerwyn Price und Brendan Dolan leiten gegen 20:10 Uhr den Abend ein. Beide Spieler haben reichlich Erfahrung, besonders auch in Duellen gegeneinander: Bereits 2016 traf man beim Grand Slam aufeinander, seitdem neun weitere Male. Die Bilanz: Sechsmal gewann der favorisierte "Iceman", zweimal weniger ging der Sieg an den Nordiren.

Die Nachmittags-Session

Florian Hempel vs. Stephen Bunting 0:4

Joe Cullen vs. Ryan Searle 4:2

Ross Smith vs. Chris Dobey 2:4

Ross Smith vs. Chris Dobey 2:4

17:10 Uhr - MATCH DOBEY - Was für ein überragendes Match, das hier sein Ende findet: 27 180er, ebenbürtige Doppelquoten von ca. 35% und Averages von 103,33 bzw. 101,78. Am Ende hätte das Match in beide Richtungen kippen können, Dobey hatte in den richtigen Momenten das Mehr an Glück.

17:08 Uhr - Das Break für Dobey! "Hollywood" holt sich den wichtigen Vorteil und kann jetzt zum Match anwerfen.

17:04 Uhr - Solider Start beider Spieler, die ihre Anwürfe durchbringen - 1:1.

17:01 Uhr - SET DOBEY - Im Gegensatz zum dritten Satz geht er besser mit seinen Satz-Pfeilen um und gewinnt diesen fünften Satz mit dem zweiten Dart auf die Doppel-16.

17:00 Uhr - Beide Spieler bringen anschließend ihre Anwürfe durch: 2:2, Dobey wirft zum Satz an.

16:54 Uhr - Ross Smith bekommt sechs Darts für 161 Rest, am Ende vergibt er neun und muss das Rebreak hinnehmen.

16:52 Uhr - Weiter geht die Comeback-Tour von Ross Smith, direkt zu Beginn des fünften Satzes holt er sich das Break.

16:44 Uhr - SET SMITH - Alles wieder auf Anfang, Smith holt sich den Satz-Ausgleich, auch weil Dobey zu viel auf den Doppeln auslässt. Wir kriegen zumindest zwei weitere Sätze.

16:40 Uhr - Beide Spieler haben ein Average von knapp 110 und bringen erstmal ihre Anwürfe durch - 2:1 für Smith.

16:36 Uhr - SET SMITH - Und auch das nächste Anwurf-Leg Dobeys geht verloren: Smith holt sich das Break und damit den dritten Satz - Anschluss.

16:32 Uhr - Plötzlich verliert Dobey seinen Rhythmus, vergibt acht Darts auf Doppel und erlaubt es Smith so, dass Rebreak zu holen.

16:29 Uhr - 180, 180, 180... Gerade können die Fans ihre Schilder durchgehend oben behalten. Dobey bringt seinen Anwurf durch und breakt im Anschluss - 2:0 im dritten Satz.

16:21 Uhr - SET DOBEY - Mit seiner schon sechsten 180 bekommt Dobey sechs Darts für 125 Rest. Am Ende nutzt er diese problemlos zum Gewinn des zweiten Satzes.

16:19 Uhr - Es regnet 180er, am Ende können beide ihre Anwürfe halten. Dobey wirft zum Gewinn des zweiten Satzes an.

16:15 Uhr - Chris Dobey kommt stark aus der Pause und holt sich mit einem 124er-Finish über das Bullseye direkt ein Break.

16:09 Uhr - SET DOBEY - Nachdem Dobey seinen Anwurf durchbringt, hat es der 33-Jährige auch auf den Anwurf seines Gegner abgesehen. Mit einem 116er-Checkout sichert sich "Hollywood" das Break und den ersten Satz.

16:04 Uhr - Starker Start beider Spieler - Nach zwei durchgebrachten Anwürfen steht es 1:1.

16:00 Uhr - Das dritte Spiel des Nachmittags steht an: Der "Smudger" Ross Smith trifft auf "Hollywood" Chris Dobey.

Joe Cullen vs. Ryan Searle 4:2

15:48 Uhr - MATCH CULLEN - Trotz des Rebreaks Searles kann "Heavy Metal" nicht mehr zurück in dieses Match kommen. Am Ende gewinnt Cullen hier auch im sechsten Satz mit 3:2. Ryan Searle muss sich die Niederlage selbst zuschreiben, nachdem er nur zwölf seiner 51 Doppel-Versuche traf.

15:41 Uhr - Mit einem 90er-Finish holt sich Cullen das Break und steht nun nah am Sieg.

15:38 Uhr - SET CULLEN - Aber Cullen weiß zu antworten und holt selbst das nächste Break - 3:2.

15:36 Uhr - Das späte Rebreak für Searle, der nun plötzlich zum Satz-Gewinn anwirft. Nach einem 0:2-Satzrückstand, wäre dies eine kleine Überraschung.

15:34 Uhr - Cullen und insbesondere Searle haben erneut Probleme auf die Doppel, am Ende kann Cullen die Chance aufs nächste Break und dem damit verbundenen Satz-Gewinn nicht nutzen.

15:30 Uhr - Joe Cullen kommt aus der Pause und holt direkt das Break - auch weil Searle 83 Rest liegen lässt.

15:24 Uhr - SET SEARLE - Joe Cullen hat sechs Darts Zeit, um 94 Rest zu finishen, aber lässt die große Chance zum 3:1 liegen. Auf der anderen Seite nutzt "Heavy Metal" seine kleine Chance und checkt 124 Rest über das Bullseye aus.

15:22 Uhr - Beide Spieler kriegen ihre Anwürfe aktuell souverän ausgespielt, nach vier Legs steht es 2:2 - Es geht in das entscheidende fünfte Leg.

15:17 Uhr - SET SEARLE - Ryan Searle holt seinen ersten Satz, Cullen hat Druck ausgeübt, um das Rebreak zu holen, aber am Ende vergebens.

15:16 Uhr - Erneut tun sich Cullen und Searle im Finish-Bereich sehr schwer, am Ende reicht es für "Heavy Metal" um seinen Anwurf durchzubringen. Im Anschluss holt er das Break zum 2:0.

15:08 Uhr - SET CULLEN - Cullen bringt seinen Anwurf zum 2:1 durch und holt anschließend das nächste Break, da Searle sechs Darts für 136 Rest nicht nutzen kann.

15:05 Uhr - Rebreak: Ryan Searle ist zwar als Erster im Finish-Bereich, das Checkout hat aber Joe Cullen als Erster.

15:02 Uhr - Beide Spieler haben gewaltige Probleme mit dem Finishen, am Ende holt sich Searle das Break.

14:57 Uhr - SET CULLEN - Mit einer 180 gestartet, holt sich Cullen am Ende den ersten Satz mit einem Average von knapp 101.

14:54 Uhr - Jetzt auch mal Searle: "Heavy Metal" gewinnt sein erstes Leg und findet zumindest einen kleinen Anschluss.

14:52 Uhr - Nach einem 121er-Finish holt sich Cullen das direkte Break, anschließend bringt er seinen Anwurf durch.

14:48 Uhr - Das zweite Match des Nachmittags steht an: "The Rockstar" Joe Cullen trifft auf "Heavy Metal" Ryan Searle.

Florian Hempel vs. Stephen Bunting 0:4

14:37 Uhr - MATCH BUNTING - Stephen Bunting vergibt seinen ersten Match-Dart und gibt Hempel bei 60 Rest nochmal die Chance zum Break, aber der Wahl-Kölner vergibt. Der zweite Match-Dart findet den Weg in die Doppel-20.

14:33 Uhr - "The Bullet" holt das Break und Hempel steht damit direkt vor dem Aus.

14:32 Uhr - Bunting vergibt vier Darts auf die Doppel und gibt Hempel so die Chance auf das Break. Sein Dart auf die Doppel-18 rutscht in die Doppel-1, der folgende Dart auf die Doppel-17 rutscht nach unten ab. Der Engländer nutzt die dritte Chance und macht sein Leg zu.

14:29 Uhr - Mit seiner sechsten 180 holt sich Hempel hier ein wichtiges erstes Leg. Fehler sind keine mehr erlaubt.

14:26 Uhr - SET BUNTING - Sämtliche Hoffnungen Hempels, hier ein Break zu holen, waren nach sechs perfekten Darts Buntings schnell dahin. Am Ende wurde es ein 13-Darter, bei dem der Deutsche keinen Anschluss gefunden hat.

14:24 Uhr - Leg-Ausgleich: Bei eigenem Anwurf marschiert Hempel vorneweg und nutzt am Ende seinen dritten Dart auf Tops.

14:22 Uhr - Florian Hempel holt sich direkt das Rebreak, da Bunting erstmals in eine minimale Schwächephase bekommt.

14:20 Uhr - Bunting macht gewaltigen Druck auf den Anwurf Hempels, lässt aber seinen ersten Dart aufs Doppel aus, was Hempel die Chance zur Rettung seines Legs gibt. Ungenutzt bekommt der Engländer nochmals drei Pfeile, der letzte findet in der Doppel-3 sein Ziel.

14:17 Uhr - Hempel kommt gut aus der Pause und beginnt direkt mit einer 180, ehe ihn die folgende Aufnahme mit einer 23 samt Bouncer zurück auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Am Ende verpasst Bunting den Big Fish, kann aber in seiner folgenden Aufnahme das 1:0 im dritten Satz holen.

14:10 Uhr - SET BUNTING - Stephen Bunting lässt erstmals einen Dart aufs Doppel liegen und gibt Hempel so noch die kleine Chance, mit einem 150er-Finish im Satz zu bleiben. Da dies aber misslingt, kann der Engländer am Ende seinen dritten Pfeil aufs Doppel nutzen, um das 2:0 in Sätzen zu erzielen. Die Averages beider Spieler sind nach dem ersten Satz leicht gefallen, aber nach wie vor über 100, Bunting sogar immer noch über 110.

14:08 Uhr - Der Wahl-Kölner holt sich sein Anwurf-Leg, aber erneut macht Bunting gewaltigen Druck. Der Engländer wirft nun zum Satz-Gewinn an.

14:06 Uhr - Bunting macht weiter mit seiner perfekten Doppel-Quote und checkt 94 Rest problemlos aus.

14:05 Uhr - Florian Hempel hat Probleme mit dem Übergang in den Finish-Bereich, rutscht in die Triple-1 und die Single-7 ab und gibt Bunting so die Chance, das Break zu holen. Weiterhin makellos auf die Doppel, verdient sich "The Bullet" das Leg.

13:58 Uhr - SET BUNTING - "The Bullet" holt sich das fünfte Leg, in dem erstmals keine 180 geworfen wird. Statistiken nach dem ersten Satz: Hempels Average von 107,64 steht Buntings 115,62 gegenüber, dazu verpasste nur der Deutsche einen Dart auf ein Doppel-Feld, ansonsten waren all Pfeile im äußeren Ring.

13:55 Uhr - Die Averages bleiben hoch, über Single-20 und Doppel-10 holt sich Hempel das 2:2 im Anwurf-Satz Buntings.

13:53 Uhr - Und weiter geht das Spektakel: Mit einem 164er-Finish holt sich Hempel das Rebreak. Mittlerweile haben beide jeweils drei 180er geworfen.

13:51 Uhr - Stephen Bunting packt den nächsten Elf-Darter aus, Florian Hempel kann nur zusehen, wie ihm das Leg abgenommen wird - 2:0 für den Engländer.

13:50 Uhr - Was für ein grandioses erstes Leg: Drei 180er, zwei davon für "The Bullet", der am Ende seinen Anwurf mit einem Elf-Darter durchbringt.

13:45 Uhr - Los geht's! Der Wahl-Kölner Florian Hempel und "The Bullet" Stephen Bunting kommen auf die Bühne.

13:22 Uhr - In gut 20 Minuten startet Florian Hempel in sein Match. Doch er ist heute nicht der einzige Deutsche auf großer Bühne. Am Abend (voraussichtlich um ca. 21:15 Uhr) betritt Youngstar Ricardo Pietreczko den Ally Pally. Bei seinem WM-Debüt glänzt Pietreczko vor allem mit seiner starken Doppel-Quote, in dieser Kategorie gehört er zu den Besten der Welt. Auch gegen Rydz in der zweiten Runde betrug diese abermals über 50 Prozent. 

Zwar befindet sich Pietreczko in der Form seines Lebens, doch das Problem: sein Gegner auch. Luke Humphries gewann drei der letzten vier Major-Turniere und gilt bei der WM in London als Topfavorit. Angst vor "Cool Hand Luke" hat Pietreczko aber nicht: "Luke Humphries ist genau so ein Gegner wie Callan Rydz auf der Bühne. Ich gebe mein Bestes", sagte der Nürnberger mit dem Spitznamen "Pikachu".

12:18 Uhr - Florian Hempel eröffnet den heutigen Tag mit dem Match gegen den Engländer Stephen Bunting. Hempel verblüfte in der zweiten Runde die Darts-Szene. Er sorgte beim 3:2 über den belgischen Topspieler Dimitri Van den Bergh für das größte Comeback der bisherigen WM. 2:0 nach Sätzen lag der frühere Handball-Torhüter bereits zurück, überstand dann aber drei Matchdarts und startete seine irre Aufholjagd.

Heute bekommt Hempel es allerdings mit Stephen Bunting zu tun. Und der Engländer kann seinerseits dagegenhalten. Mit 107,28 Punkten spielte der BDO-Weltmeister von 2014 in seiner Auftaktpartie gegen Landsmann Ryan Joyce den besten Schnitt der zweiten Runde.

12:00 Uhr - Hallo und herzlich willkommen liebe Dart-Freunde zum mit Spannung erwarteten Dart-Donnerstag - Viele sagen, nach der Weihnachtspause fängt die Darts-WM in London erst so richtig an. Der heutige Tag macht dieser Aussage alle Ehre, denn wir haben Top-Spieler am Start, so weit das Auge reicht. Den Anfang macht die deutsche Überraschung Florian Hempel, der in der letzten Runde Dimitri van den Bergh ausschalten konnte. Heute trifft er zum Beginn der Nachmittagssession auf den aktuell formstarken Routinier Stephen Bunting.

Zum Match-Center: Florian Hempel vs. Stephen Bunting (ab 13:40 Uhr live bei Sport1/DAZN)

Zum Match-Center: Joe Cullen vs. Ryan Searle (ab 15 Uhr live bei Sport1/DAZN)

Zum Match-Center: Ross Smith vs. Chris Dobey (ab 16:15 Uhr live bei Sport1/DAZN)

Für den zweiten deutschen Vertreter des Tages wird die Aufgabe nicht einfacher: "Pikachu" Ricardo Pietreczko konnte sich fast sensationell in die dritte Runde vorspielen, nun wartet mit Luke Humphries aber der aktuell wohl beste Spieler der Welt auf ihn. Wie gewohnt bekommt ihr alle Matches des Tages live beim Streaming-Anbieter DAZN und im Free-TV bei Sport1 zu sehen.

Zum Match-Center: Gerwyn Price vs. Brendan Dolan (ab 20:10 Uhr live bei Sport1/DAZN)

Zum Match-Center: Luke Humphries vs. Ricardo Pietreczko (ab 21:15 Uhr live bei Sport1/DAZN)

Zum Match-Center: Ricky Evans vs. Daryl Gurney (ab 22:30 Uhr live bei Sport1/DAZN)