Darts-Tracker LIVE: Michael Smith mit 0:4 gegen Chris Dobey aus der WM geworfen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Darts-Tracker LIVE: Michael Smith mit 0:4 gegen Chris Dobey aus der WM geworfen
Aktualisiert
Michael Smith möchte den Titel im Ally Pally verteidigen.
Michael Smith möchte den Titel im Ally Pally verteidigen.Profimedia
Nachdem Ex-Weltmeister Gerwyn Price am gestrigen Tag bei der Darts-WM in London überraschend früh ausgeschieden ist, und im Anschluss auch das letzte deutsche Eisen mit Ricardo Pietreczko im Dart-Feuer geschmolzen ist, gucken wir heute vor allem auf die Altmeister der Szene.

Krcmar 1:4 Anderson | Van Gerwen 4:0 Bunting | Smith 0:4 Dobey

Abend-Session voller Top-Matches

23:11 Uhr – MATCH DOBEY – Das ist der absolute Wahnsinn. Chris Dobey fertigt den amtierenden Weltmeister, Michael Smith, mit 4:0 ab und zieht damit ins WM-Viertelfinale ein. Dobey darf damit gegen den Gewinner von Cross gegen Clayton spielen.

23:08 Uhr – Smith holt sich zu Beginn das Break im vierten Durchgang, Dobey sichert sich aber sofort wieder sein Anwurfrecht. Der „Underdog“, wenn man es noch so nennen mag, spielt hier hervorragende Darts und könnte das neue Dark Horse bei dieser WM werden.

23:05 Uhr – SET DOBEY – Wahnsinn, mit einem Doppel-Break holt sich der an 17 gesetzte Dobey den dritten Satz. Ein 3:0 ohne wirkliche Gegenwehr, es riecht extrem stark nach Upset!

23:00 Uhr – Auf in den dritten Satz. Kann Michael Smith jetzt zeigen, warum er Titelverteidiger ist oder wird sich der nächste Titelfavorit aus dem Turnier verabschieden?

22:54 Uhr – SET DOBEY – Es läuft einfach bei dem Newcastle-Fan. Chris Dobey spielt tolle Darts, dreht nochmal auf im zweiten Durchgang, womit sich Dobey die 2:0 Führung sichern kann.

22:50 Uhr – Im zweiten Durchgang kommt Michael Smith besser ins Match. Der amtierende Weltmeister schnappt sich direkt das Break und kann diesen Satz von vorne spielen. Aktuell führt er mit 2:1.

22:41 Uhr – SET DOBEY – Michael Smith lässt die Break-Darts liegen, Dobey verwandelt direkt über die Doppel-8. 1:0 Führung für den leichten Underdog in dieser Partie, was wäre das für ein Knaller, wenn der Weltmeister bereits im Achtelfinale den Ally Pally verlassen müsste.

22:37 Uhr – Chris Dobey startet toll in die Partie, breakt den Weltmeister direkt und führt mit 2:0 in Legs. Michael Smith scheint wieder unzufrieden zu sein und das offenbart sich wie gewohnt in seiner Leistung.

22:33 Uhr – Razma und Doets haben beide tolle Partien gegen Smith abgeliefert, wie sehr wird Chris Dobey ihn heute fordern können?

22:30 Uhr – Und gleich geht’s in die finale Partie des Abends. Das Achtelfinale zwischen Michael Smith und Chris Dobey hat ebenfalls Potenzial ein Instant-Classic zu werden. Die beiden Engländer spielen bisher ein gutes Turnier, Dobey ist bisher vom Average sogar der bessere Spieler.

22:19 Uhr – MATCH VAN GERWEN – Was für eine Monster-Vorstellung. Michael van Gerwen bleibt weiterhin ohne Satzverlust bei dieser Weltmeisterschaft. Nachdem im Vorfeld viele geglaubt haben, dass Stephan Bunting den Ex-Weltmeister ärgern könnte, zeigt dieser absolut gar keine Nerven. Mit dem 4:0 Erfolg wartet im Viertelfinale der Sieger aus der Partie zwischen Scott Williams und Damon Heta.

22:11 Uhr – SET VAN GERWEN – Eiskalt weiterhin von MvG. Auch im dritten Durchgang beißt sich der Niederländer fest und Bunting kann nur zugucken.

22:05 Uhr – MvG möchte die Nummer hier im Schnelldurchlauf erledigen. Auch im dritten Satz gibt’s für den Niederländer nur „Abteilung Attack“ und damit im Eiltempo das 2:0 in Legs.

21:56 Uhr – SET VAN GERWEN – Der Niederländer spielt sich über das Break zum zweiten Satzgewinn, führt 2:0 und lässt Bunting auch in schwierigen Situationen nicht in das Match kommen.

21:50 Uhr – Der Niederländer konnte direkt das Break im Leg holen, Bunting bleibt aber cool und holt sich den Anwurf direkt zurück. Das macht einen MvG aber ziemlich heiß, der mehrfache Weltmeister steigert sich jetzt in dieses Match rein.

21:46 Uhr – Bisher hat Michael van Gerwen noch keinen einzigen Satz bei dieser WM verloren, kann Bunting diese Serie in seinem ersten Anwurf-Satz direkt brechen?

21:41 Uhr – SET VAN GERWEN – MvG ist heißt! Der Niederländer spielt den Satz grandios und gibt Bunting damit zu verstehen, dass ihn der ganze Hype um seine Person absolut null Prozent interessiert.

21:37 Uhr – Zum Einstand des Matches sichern sich beide Spieler ihre Anwurflegs. Es schaut so aus, als würden wir hier heute Abend Top-Darts zu sehen bekommen.

21:32 Uhr – Der Ally Pally bebt zu den Klängen von Seven Nation Army, Michael van Gerwen hat die Bühne betreten und er ist hier, um zu bleiben.

21:27 Uhr – MvG hat das Ausbullen gewonnen und wird hier damit den ersten Satz anwerfen.

21:24 Uhr – Auf geht’s in die zweite Partie des Abends. Wie sehr kann Stephan Bunting, der den „Bunting Mental“ Hype über TikTok & Co. anlaufen ließ den mehrfachen Weltmeister MvG ärgern?

21:17 Uhr – Nun wird kurz durchgeschnauft bis wir zum ersten Highlight des Abends kommen. Im Achtelfinale treffen mit Michael van Gerwen und Stephan Bunting direkt zwei Turnierfavoriten aufeinander. Bunting konnte trotz einer extrem guten Leistung des Deutschen gegen Flo Hempel mit 4:0 gewinnen und wird hier nicht zu unterschätzen sein.

21:13 Uhr – MATCH ANDERSON – Und im Endeffekt war es dann eine doch weitaus leichtere Angelegenheit für den Schotten, als der erste Durchgang es vermuten ließ. Mit dem zweiten Match-Dart beendet The Flying Scotsman das letzte Match der dritten Runde in einem soliden 4:1 Erfolg über Boris Krcmar.

21:10 Uhr – Gary Anderson führt auch im fünften Satz, nach einem Break gegen Krcmar steht er beim Stand von 2:0 in Legs kurz vor dem Match. Nach einem starken Beginn des Kroaten ist das hier ein wirklich ärgerlicher Abschluss.

21:02 Uhr – SET ANDERSON - Boris Krcmar schafft es nicht mehr, die Momente auszupacken und Anderson zeigt weiterhin seine Erfahrung und bleibt eiskalt. Der Schotte hat die Halle im Rücken und jetzt auch wieder das richtige Händchen. Da muss sein kroatisches Gegenüber nochmal ganz andere Geschütze auffahren um wieder ins Match zurückzukommen. 3:1 und damit nur noch ein Satz bis zum Achtelfinale für den Flying Scotsman.

20:54 Uhr – SET ANDERSON – Gary treibt sein Niveau nochmal hoch. Krcmar spielt stark mit, doch der Schotte ist zu effizient auf den Checkouts.

20:50 Uhr – Nun kann Krcmar den Lauf von Anderson stoppen. Vier Legs in Folge gewann der Schotte satzübergreifend, bis es endlich wieder der Kroate war, der am Ende schneller die 501 löschte. 1:1 damit im dritten Satz.

20:44 Uhr – SET ANDERSON – Der Schotte schlägt zurück und holt sich in einem klaren zweiten Durchgang mit 3:1 in Legs den Ausgleich. Gary hat damit gleich wieder Anwurf und wird sicherlich versuchen, die Führung im Match zu übernehmen.

20:35 Uhr – Ob die erste Pause des Spiels direkt einen Effekt zeigen kann. Gary Anderson fühlt sich normalerweise pudelwohl im Ally Pally und wird hier sicherlich nicht kampflos nachhause fahren.

20:30 Uhr – SET KRCMAR – Über 161 im Break checkt der Kroate sich aus dem ersten Durchgang. Was für ein Knaller zum Start in dieses Match. Kann der Softdarts-Gott dieses Niveau halten? Dann steht die nächste Überraschung an, nachdem gestern bereits Dolan gegen Price gewinnen konnte.

20:27 Uhr – BREAK-PARTY – Keiner der beiden konnte bisher seinen Anwurf halten. Krcmar führt 2:1 in Legs des ersten Satzes, Anderson muss erneut Breaken, um im Satz zu bleiben.

20:22 Uhr – GAME ON – Gary Anderson mit Anwurf im ersten Satz und damit auch der Favoritenrolle im selbigen. Wird Krcmar den Flying Scotsman ärgern oder macht Gary schnell die Schotten dicht?

20:17 Uhr – Auf geht’s mit den Walk Ons – die Abend-Session mit dreifacher Weltmeister-Besetzung startet, gehen wir heute wieder die Distanz bis 1 Uhr morgens?

20:11 Uhr – Noch fünf Minuten bis zum Beginn. Boris Krcmar ist für die Darts-Fans immer noch eine Blackbox. Der Kroate gilt als der weltweit beste Softdarts-Spieler und ist dort mehrfacher Weltmeister. Auf der Steeldarts-Bühne war davon aber bisher noch nicht viel zu sehen, alleine das Erreichen der dritten Runde ist sein größter Erfolg auf der PDC WM Bühne. Sollte „The Biggest“ heute einen guten Start erwischen, könnte es aber um einiges enger werden, als im Vorhinein gedacht.

19:44 Uhr – Zweimal hatten Krcmar und Anderson in diesem Jahr bereits das Vergnügen sich in einem Match gegenüber zu stehen. Beide Male war es der Schotte, der am Ende den Sieg davontragen konnte. Im Oktober war es ein 6:2, im März gewann Anderson 6:4, damit ist die Favoritenrolle klar verteilt. Besonders nach der beeindruckenden Vorstellung des Ex-Weltmeisters im Duell gegen Simon Whitlock ist jeder überzeugt von der Dark Horse Chance von „The flying scotsman.“

19:10 Uhr - Nachdem die Matches heute eine weitaus kürzere Dauer hatten, als erwartet, gab es für das Personal im Ally Pally einige Zeit zum Verschnaufen. Ein Glück – denn am Abend geht es wieder richtig rund bei der Darts WM. Mit Gary Anderson, Michael van Gerwen und Michael Smith spielt in jeder Partie mindestens ein Weltmeister. Die Herausforderer sind mit mit Namen wie Krcmar, Bunting und Dobey definitiv auch nicht ohne. Es wird also spannend wenn in fast genau einer Stunde die ersten Pfeile geworfen werden – wir sind natürlich weiterhin LIVE dabei!

Heta 4:3 van PeerClayton 4:2 Ratajski l Williams 1:4 Van Barneveld

Barney ohne Mühe ins Duell der Generationen

17:35 Uhr - Matchgewinn Van Barneveld - Die Doppel-8 macht am Ende den Unterschied für Raymond van Barneveld. Der Routinier trifft und die "Barney Army" im Publikum rastet aus. Damit sichert sich der Niederländer ein Duell der Generationen gegen den 16-jährigen Wunderknaben Luke Littler.

17:22 Uhr - Satzgewinn Van Barneveld - Oh, das geht zu schnell aus Sicht von Jim Williams. Der Ire, der im bisherigen Turnierverlauf so solide Darts geworfen hatte, scheint mit dem Flow des erfahrenen Niederländers nicht klarzukommen und verliert im Moment komplett den Zugriff auf das Spiel. Für Barney scheint es im Moment kaum ein Problem zu geben, ein Satz fehlt ihm noch zum Sprung ins Achtelfinale.

17:15 Uhr - Satzgewinn Van Barneveld - In einem rechten schnellen Abwasch holt sich der Routinier den dritten Durchgang. Williams kommt nicht in Fahrt, verschlechtert seine Punktausbeute sogar noch leicht im Vergleich den ersten beiden Sätzen. Somit liegt Barney wieder vorne.

17:04 Uhr - Satzgewinn Williams - Da ist der Ausgleich. Barney kommt weiterhin nicht komplett in sein Scoring, auch der zweite Durchgang ist Kopf an Kopf. Jim Williams bringt am Ende ein Break ins Ziel und stellt auf 1:1.

16:48 Uhr - Satzgewinn Van Barneveld - Die Favoritenrolle beim Publikum ist wie erwartet klar verteilt, Barney wird von den Fans im Alexandra Palace auf Händen getragen. Auf der Bühne sind die Kräfteverhältnisse ausgeglichener. Beide Spieler vergeben Setdarts ohne Ende, am Ende macht der Niederländer auf die Doppel-14 alles klar.

16:36 Uhr - Matchbeginn Williams vs. Van Barneveld - Los geht's, Barney eröffnet.

16:25 Uhr - Den Abschluss der Nachmittagssession können die Fans im Alexandra Palace nochmal richtig genießen. Jim Williams bekommt es mit Raymond van Barneveld zu tun, der durch seinen Status als Darts-Legende ohnehin schon ein gern gesehener Mann auf der Bühne ist. In diesem Jahr scheint "Barney" durch seine gute Form und die günstige Auslosung aber wirklich eine Chance haben, weit im Turnier zu kommen.

Tops-Schwäche kostet Ratajski den Sieg gegen Clayton

16:22 Uhr - Matchgewinn Clayton - Am Ende kam Ratajski nochmal auf, doch Clayton macht den Sack zu. "The Ferret" bleibt im entscheidenden Durchgang cool und trifft im Achtelfinale auf Rob Cross.

Die Statistiken zur Partie Clayton vs. Ratajski.
Die Statistiken zur Partie Clayton vs. Ratajski.PDC

16:12 Uhr - Satzgewinn Ratajski - Das Spiel ist und bleibt auf Augenhöhe. Ratajski kämpft und gewinnt den fünften Satz, somit ist ein Comeback wieder ein Stück näher gerückt.

16:01 Uhr - Satzgewinn Clayton - Die Doppel-20 scheint einmal mehr das große Problem des Krzysztof Ratajski zu sein. Erneut vergibt der 46-Jährige aus Warschau zwei Legdarts auf Tops, somit kann Clayton im Gegenzug den Satz zumachen. Der Waliser ist noch einen gewonnenen Durchgang von einem Achtelfinale gegen Ex-Weltmeister Rob Cross entfernt.

15:52 Uhr - Satzgewinn Ratajski - Diesmal bleibt der Pole cool und verwandelt direkt den zweiten Setdart. Clayton hatte in diesem dritten Satz Probleme mit dem Scoring, zusätzlich verlegte er in seiner letzten Aufnahme einen Dart ins falsche Triplefeld. Somit ist Ratajski hier wieder im Spiel.

15:41 Uhr - Satzgewinn Clayton - Auch im zweiten Satz startet der erfahrene Ratajski mit einem Break, doch erneut kann er die gute Ausgangslage nicht nutzen. Jonny Clayton erarbeitet sich Aufnahme für Aufnahme ein Übergewicht und sichert sich auch Durchgang zwei.

15:27 Uhr - Satzgewinn Clayton - Wow, mit einem Finish auf das Bull's Eye besiegelt Jonny Clayton den Gewinn des ersten Satzes. Zunächst liefern sich die beiden ein wahres Breakfestival, drei Legs in Folge konnte der Anwerfer jeweils nicht halten. Da Ratajski an den für ihn üblichen Problemen auf der Doppel-20 zu knabbern hat, gelingt Clayton mit dem ersten High Finish des Tages der Satzgewinn.

15:15 Uhr - Matchbeginn Clayton vs. Ratajski - Nach dem langen und intensiven Match von Damon Heta geht es fast ohne Verschnaufpause weiter. Krzysztof Ratajski trifft auf Jonny Clayton. Zuletzt setzte sich der Waliser bei den Player Championships im September durch. Gelingt dem Polen heute die Revanche auf der ganz großen Bühne?

Heta dreht das Match gegen Van Peer

15:06 Uhr - Matchgewinn Heta - Der Favorit zittert sich am Ende in die nächste Runde. Lange Zeit schien Berry van Peer seinen beeindruckenden Lauf bei der Darts-WM weiterführen zu können, doch letztlich bewies der Mann aus Down Under die besseren Nerven.

Die Statistiken zum Spiel Heta vs. Van Peer.
Die Statistiken zum Spiel Heta vs. Van Peer.PDC

14:59 Uhr - Satzgewinn van Peer - Doch so leicht lässt der Niederländer nicht unterkriegen. Schlägt mit dem Satzgewinn zum 3:3 zurück! Sollte es im finalen Satz 2:2 nach Legs stehen, greift die sogenannte Two-Clear-Legs-Regel. Nach der man für einen Sieg, zwei Legs Abstand braucht.

14:45 Uhr - Satzgewinn Heta - Nun macht der Weltranglisten 10. ernst. Heta dreht die Partie und geht mit 3:2 in Führung.

14:34 Uhr - Satzgewinn Heta - Anscheinend musste der Australier mit den Dartpfeilen erst angepiekt werden. Stellt auf Satzeinstand. 

14:23 Uhr - Satzgewinn Heta - Der Favorit gibt ein erstes Lebenszeichen von sich. Und holt sich das dritte Set.

14:15 Uhr - Satzgewinn van Peer - Berry van Peer hochkonzentriert. Der Außenseiter geht überraschend mit 2:0 in Front.

14:00 Uhr - Van Peer holt sich den ersten Satz! Damit führt die Nummer 107 der Dart-Weltrangliste gegen den Top Ten Spieler Damon Heta.

13:45 Uhr - Das Match hat nun mit fünfminütiger Verspätung begonnen. Berry van Peer hat Anwurf. Wer wird der Gegner von Schindler-Bezwinger Scott Williams? 

13:32 Uhr - In wenigen Minuten wir der heutige Dart-Tag mit der Partie zwischen Damon Heta und Berry van Peer eröffnet. 

13:27 Uhr - Auch die Abendsession wartet mit reichlich Erfahrung auf: Gary Anderson, der 2015 und 2016 im Alexandra Palace triumphiert hatte, trifft auf den Kroaten Boris Krcmar. Auch Krcmar konnte in seinen Spielen gegen Keegan Brown und Dirk van Duijvenbode durchaus überzeugen, was umso überraschender ist, als er sich erst in letzter Sekunde mit einem 124er-Finish gegen den deutschen Youngster Pascal Rupprecht überhaupt für die WM qualifiziert hatte.

Zum Match-Center: Boris Krcmar vs. Gary Anderson (ab 20:10 Uhr live bei Sport1/DAZN)

Zum Match-Center: Michael van Gerwen vs. Stephen Bunting (ab 21:15 Uhr live bei Sport1/DAZN)

Zum Match-Center: Michael Smith vs. Chris Dobey (ab 22:30 Uhr live bei Sport1/DAZN)

Darts: Ex-Weltmeister im Ally Pally im Einsatz

13:15 Uhr - Mahlzeit liebe Dart-Freunde, zum heutigen Freitag - Nachdem gestern alle vier deutschen Vertreter ausgeschieden sind, heißt es die Entäuschung mit nem gepflegten Guinness runterspülen und auf die heutigen Matches der Altmeister zu freuen! Auftakt zur vierten Runde bei der Darts-WM in London. In der Nachmittagssession will Altmeister Raymond van Barneveld die Hürde Jim Williams aus dem Weg räumen, doch der Weltmeister von 2007 hat eine schwierige Aufgabe vor der Brust: Williams zerlegte in der zweiten Runde mit Peter Wright ebenfalls einen ehemaligen Titelträger und musste dabei nicht ein einziges Set abgeben.

Zum Match-Center: Damon Heta vs. Berry van Peer (ab 13:40 Uhr live bei Sport1/DAZN)

Zum Match-Center: Jonny Clayton vs. Krzysztof Ratajski (ab 15 Uhr live bei Sport1/DAZN)

Zum Match-Center: Jim Williams vs. Raymond van Barneveld (ab 16:15 Uhr live bei Sport1/DAZN)