Draisaitl und Co.: Deutsche Profis verlieren in der NHL

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Draisaitl und Co.: Deutsche Profis verlieren in der NHL
Für Leon Draisaitl und Co. lief es schlecht
Für Leon Draisaitl und Co. lief es schlecht
Profimedia
Eishockeystar Leon Draisaitl und seine deutschen NHL-Kollegen blieben ohne Erfolg. Die Oilers hinken ihrer Form hinterher, die Red Wings mit Moritz Seider haben eine heftige Klatsche in New York kassiert, den Ottawa Senators mit Tim Stützle steht das Wasser bis zum Hals.

Deutschlands Eishockeystar Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der NHL die nächste Niederlage einstecken müssen. Die Kanadier kamen beim 2:7 bei den Carolina Hurricanes ordentlich unter die Räder. 

Für die Oilers war es die vierte Pleite in den vergangenen fünf Spielen. Für Draisaitl endete zudem eine kleine Serie. Nach fünf Partien, in denen der Torjäger getroffen hatte, bereitete er diesmal zwar einen Treffer vor, traf aber nicht selbst.

Wie verhext - kein Deutscher gewinnt

Auch Moritz Seider ging leer aus. Mit seinen Detroit Red Wings kassierte der 21-Jährige, der in der vergangenen Saison als erster Deutscher mit der Calder Trophy für den besten NHL-Rookie ausgezeichnet worden war, eine 2:8-Klatsche bei den New York Rangers. Für die Red Wings war es die zweite Niederlage nacheinander.

Tim Stützles Ottawa verlor mit 3:4 nach Verlängerung bei den New Jersey Devils. Der 20 Jahre alte Center konnte die siebte Pleite in Serie für die Senators nicht verhindern, blieb bei vier Torschüssen ohne eigenen Treffer.

Auch die weiteren deutschen Profis gingen als Verlierer vom Eis: Nico Sturm verlor mit den San Jose Sharks 3:5 bei den St. Louis Blues. John-Jason Peterka legte für die Buffalo Sabres zwar einen Treffer auf, verlor aber 4:7 gegen die Vegas Golden Knights.