Stützle trifft doppelt - Seider schlägt Ovechkin

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Stützle trifft doppelt - Seider schlägt Ovechkin
Stützle trifft doppelt - Seider schlägt Ovechkin
Stützle trifft doppelt - Seider schlägt OvechkinProfimedia
Vier deutsche NHL-Spieler standen vergangene Nacht auf dem Eis. Tim Stützle konnte mit den Ottawa Senators zwar nicht gewinnen, er traf aber doppelt bei der knappen 4:5 Niederlage gegen Vegas. Tim Stützle gewann mit Detroit im Duell mit Alex Ovechkin und den Washington Capitals. Leon Draisaitl traf im Powerplay gegen New Jersey, Edmonton gab aber eine 3:1 Führung im Schlussdrittel gegen New Jersey her. Nico Sturm und die San Jose Sharks sicherten sich einen Punkt im Duell mit den Florida Panthers bei einer Overtime-Niederlage.

Es war fast das größte Comeback der NHL Saison. Die Vegas Golden Knights führten mit 1:5, ehe Ottawa und Tim Stützle die Offensive in Gang brachten. Stützle erzielte einen Doppelpack zum 3:5 und 4:5 Endstand. Am Ende fehlte das letzte Quentchen Glück für Ottawa, die durchaus Torchancen zum Ausgleich hatten.

Besser lief es für Moritz Seider und die Detroit Red Wings. Der deutsche Verteidiger bekam es heute mit Alex Ovechkin zu tun. Moritz Seider hatte mit 22:54 Minuten die meiste Eiszeit von allen Spielern und er war vor allem defensiv gefragt. Komplett konnten die Red Wings Ovechkin nicht aus dem Spiel nehmen, der russische Ausnahmespieler kam auf drei Torschüsse und ein Tor.

Für Detroit trafen Lucas Raymond, Dylan Larkin und Andrew Copp. Detroit feierte den fünften Sieg im zehnten Spiel.

Für Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers ging es heute gegen New Jersey. Beide Teams spielten groß auf zuletzt. Edmonton gewann die letzten fünf Spiele, über diesen Zeitraum stellen sie auch die beste Offensive der NHL mit 25 Toren. New Jersey gewann vier der letzten fünf Spiele.

Leon Draisaitl war mit einem Treffer erfolgreich, dieser reichte aber nicht für den Sieg. Die Oilers unterlagen am Ende mit 3:4, obwohl sie mit einer 3:1 Führung in das Schlussdrittel gegangen sind. Besonders bitter für die Oilers, New Jersey drehte das Spiel drei Minten vor dem Ende von 3:2 auf 3:4 in rekordverdächtiger Zeit binnen sieben Sekunden durch die Tore von Ryan Graves und Jesper Bratt.

Ebenfalls eine Niederlage setzte es für Nico Sturm und die San Jose Sharks. Sturm schoss Dreimal auf das Tor der Florida Panthers und hatte knapp 15 Minuten Eiszeit. Am Ende reichte es aber nicht für die Sharks und sie mussten sich mit 3:4 gegen Florida geschlagen geben.