Draisaitl und Stützle treffen - Peterka verliert mit Buffalo gegen Arizona

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Draisaitl und Stützle treffen - Peterka verliert mit Buffalo gegen Arizona
Leon Draisaitl nach seinem 3:1 Treffer im Powerplay
Leon Draisaitl nach seinem 3:1 Treffer im PowerplayProfimedia
Leon Draisaitl hat seine Serie ausgebaut und in den letzten fünf Spielen immer getroffen. Sein Powerplay-Tor gegen Tampa Bay machte den Unterschied beim 3:2 Oilers Sieg.

Es war ein durchwachsener Arbeitstag für die deutschen NHL Spieler. Leon Draisaitl war der einzige vergangene Nacht, der einen Sieg feiern durte mit seinen Edmonton Oilers beim 3:2 gegen Tampa Bay. Dabei hatte er maßgeblichen Anteil und traf im Powerlay zum 3:1 Zwischenstand. Es war das fünfte Tor in den letzten fünf Spielen. Dabei ist Draisaitl aktuell nicht nur als Torschütze auffällig, er ist auch der beste Vorbereiter in der NHL mit 17 Assists.

John-Jason Peterka durfte mit den Buffalo Sabres in der ersten Reihe stürmen neben Tage Thompson und Casey Mittelstadt. Arizonas tschechischer Goalie Karel Vejmelka hatte aber die Oberhand im Duell mit den Sabres Stürmern. Buffalo traf lediglich einmal bei 33 Torschüssen. Arizona traf viermal bei 24 Torschüssen und war schlussendlich die effizientere Mannschaft.

Tim Stützle war mit einem Tor und einem Assist gegen Vancouver erfolgreich. Damit sammelte er die Scorerpunkte Nummer zehn und elf im 12. Spiel. Dennoch reichte es nicht für Ottawa, die einmal mehr massive Probleme in der Defensive hatten. Vancouver gewann das Spiel mit 6:4. Für die Senators ist es die 6. Niederlage in Folge, dabei kassierten sie 26 Gegentore.

Die meiste Eiszeit aller Spieler am heutigen NHL Spieltag hatte wieder Moritz Seider mit knapp 28 Minuten. Bereits einen Spieltag zuvor gegen die New York Rangers musste er fast 28 Minuten das Red Wings Tor verteidigen. Im Duell heute mit Montreal mussten sich die Red Wings am Ende nach Penaltyschießen geschlagen geben. Dylan Larkin verschoss den entscheidenden Penalty, bereits in der regulären Spielzeit hatte der 26-Jährige die Chance, Detroit mittels Penalty in Führung zu bringen, vergab aber auch den.