NHL: Niederlagen für deutsches Trio - Ottawa nun Tabellenschlusslicht

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL: Niederlagen für deutsches Trio - Ottawa nun Tabellenschlusslicht
NHL: Klatsche für Seider und die Detroit Red Wings gegen Colorado Avalanche.
NHL: Klatsche für Seider und die Detroit Red Wings gegen Colorado Avalanche.Profimedia
Drei Spiele, drei Niederlagen: Für die deutschen Eishockey-Profis gab es in der NHL nichts zu holen. Während Tim Stützle mit den Ottawa Senators bei den Anaheim Ducks 1:2 verlor, mussten auch die beiden Vizeweltmeister JJ Peterka und Moritz Seider mit ihren Teams jeweils Rückschläge einstecken.

Peterka unterlag mit den Buffalo Sabres bei den Toronto Maple Leafs 1:2 nach Verlängerung.

Zum Match-Center: Toronto Maple Leafs vs. Buffalo Sabres

Klatsche für Seider und die  Detroit Red Wings 

Für Seider und die Detroit Red Wings hagelte es sogar eine 2:7-Klatsche bei Colorado Avalanche - trotz zweifacher Führung. Die drei Nationalspieler blieben alle ohne Torbeteiligung.

Buffalo war durch Mark Kastelic (3.) ein Blitzstart gelungen, Detroit hatte dank Robby Fabbri (2.) sogar noch früher gejubelt. Doch letztlich war Colorado um Dreierpacker Cale Makar zu stark. Im Kampf um die Play-offs kassierten Seiders Red Wings damit den nächsten Rückschlag, es war die dritte Pleite nacheinander. Mit 72 Punkten nach 62 Spielen liegt das Team des deutschen Verteidigers auf Rang vier der Atlantic Division, zwei Plätze vor Peterkas Sabres (63 Punkte).

Zum Match-Center: Colorado Avalanche vs. Detroit Red Wings

Ottawa kassiert fünfte Niederlage in Folge

 Ottawa, das bereits zum fünften Mal in Serie sieglos von der Eisfläche ging, ist Tabellenschlusslicht der Division.

Zum Match-Center: Anaheim Ducks vs. Ottawa Senators