NHL-Playoffs: Das sind die 3 Favoriten auf den Stanley-Cup-Sieg bei den Buchmachern

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL-Playoffs: Das sind die 3 Favoriten auf den Stanley-Cup-Sieg bei den Buchmachern
Nathan MacKinnon (Colorado) und Leon Draisaitl (Edmonton) sind Favoriten auf den Stanley-Cup-Sieg, wenn es nach den Buchmachern geht.
Nathan MacKinnon (Colorado) und Leon Draisaitl (Edmonton) sind Favoriten auf den Stanley-Cup-Sieg, wenn es nach den Buchmachern geht. Profimedia
Heute Nacht beginnen die Stanley-Cup-Playoffs mit dem Duell der Carolina Hurricanes und den New York Islanders. Obwohl die Hurricanes das zweitbeste Team der NHL sind nach Punkten, gehören sie nicht zu den Favoriten auf den Titel, wenn es nach den Wettanbietern geht.

Die "Canes" belegen nur Rang fünf, die Wettanbieter vergeben eine Quote von 10 für einen Stanley Cup-Sieg der Hurricanes. Auf Rang vier der Favoriten stehen die Toronto Maple Leafs (9.00 Quote), obwohl die in der ersten Runde gegen Tampa Bay ranmüssen. Letzte Saison gewann Tampa das Erstrunden-Duell mit Toronto in sieben Spielen.

3. Edmonton Oilers (7.50 Quote)

Das gefährliche Powerplay der Oilers
Das gefährliche Powerplay der OilersProfimedia

Die Edmonton Oilers sind in der gesamten Tabelle der NHL nur auf Rang fünf, bekommen aber wohl einen Boost von den Buchmachern, da sie erst im Finale auf die Boston Bruins treffen könnten. Das Bracket der Oilers ist machbar, angefangen über die Los Angeles Kings, die sie bereits letztes Jahr geschlagen haben, würde es gegen Vegas oder Winnipeg in der zweiten Runde gehen. Mit dem besten Powerplay der Geschichte (32.4%) und den beiden besten Scorern der NHL, Connor McDavid und Leon Draisaitl, haben die Oilers auf jeden Fall ein Wörtchen mitzureden, wenn es um den Stanley Cup geht.

2. Colorado Avalanche (7.25 Quote)

Cale Makar und Nathan MacKinnon vom Titelverteidiger
Cale Makar und Nathan MacKinnon vom TitelverteidigerProfimedia

Auch wenn Kapitän Gabriel Landeskog in den Playoffs verletzungsbedingt nicht zum Einsatz kommen wird und Colorado nur sechster nach Punkten in der NHL wurde, die Buchmacher geben viel auf den Titelverteidiger. Mit Cale Makar haben sie den besten Verteidiger der NHL in ihren Reihen und Nathan MacKinnon kann ebenfalls den Unterschied machen. Colorado trifft in der ersten Runde der Playoffs auf Seattle und Philipp Grubauer. Kommt die Lawine ins Rollen, könnte sich die Mannschaft von Jared Bednar auf den Weg zum Titel machen.

1. Boston Bruins (4.00 Quote)

Kapitän Bergeron und Topscorer Pastrnak sollen Bruins zum Titel führen
Kapitän Bergeron und Topscorer Pastrnak sollen Bruins zum Titel führenProfimedia

Die Bruins haben eine Rekordsaison aufgestellt mit 65 Siegen und damit den Rekord der 1995/96 Detroit Red Wings und 2018/19 Tampa Bay Lightning (je 62 Siege) eingestellt. David Pastrnak spielt eine überragende 61 Tore Saison und die Bruins stellen die mit Abstand beste Defensive der NHL, nur 177 Gegentore ist historisch stark. Kein Wunder also, dass die Bruins der absolute Favorit auf den Stanley Cup-Sieg sind. Dennoch wartet eine schwierige Aufgabe für Boston in der ersten Runde.