NHL Round-up: Oilers feiern Kantersieg gegen Sharks – Pittsburgh besiegt Detroit klar

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL Round-up: Oilers feiern Kantersieg gegen Sharks – Pittsburgh besiegt Detroit klar
Connor McDavid (li.) erzielte zwei Treffer für die Oilers
Connor McDavid (li.) erzielte zwei Treffer für die OilersProfimedia
Der Endspurt in der Regular Season hat begonnen. NHL-Fans wissen, was das heißt: möglichst viele Spiele werden in den Kalender gepackt. Sämtliche 32 Mannschaften waren am Samstag (Ortszeit) im Einsatz. Die Oilers mit Leon Draisaitl feierten den nächsten Erfolg. Die Pittsburgh Penguins und die NY Islanders rittern noch um ein Ticket für die Postsesason.

Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der NHL den siebten Sieg in Serie gefeiert. Der Kölner steuerte zum 6:1-Kantersieg bei den San Jose Sharks mit Nico Sturm einen Assist bei. Draisaitls Sturmpartner Connor McDavid erzielte zwei Treffer, legte einen weiteren auf und wurde dadurch zum erst sechsten Spieler überhaupt und dem ersten seit der Saison 1995/96, der die 150-Punkte-Marke knacken konnte.

In einem weiteren deutschen Duell musste sich Lukas Reichel trotz Tor und Vorlage für die Chicago Blackhawks mit 3:7 bei den Seattle Kraken um Goalie Philipp Grubauer geschlagen geben. Nationalstürmer John-Jason Peterka gewann mit den Buffalo Sabres gegen die Carolina Hurricanes 4:3 und darf damit weiter auf die Play-offs hoffen.

Die Ottawa Senators mit Shootingstar Tim Stützle schossen sich beim 7:4 gegen die Tampa Bay Lightning derweil nach dem Verpassen der K.-o.-Runde den Frust von der Seele. Der 21-jährige Viersener glänzte mit zwei weiteren Torvorlagen und steht nun bereits bei insgesamt 86 Scorerpunkten.

Penguins und Islanders liefern sich Kopf-an-Kopf-Rennen

Die Detroit Red Wings mit Moritz Seider verloren 1:5 gegen die Pittsburgh Penguins, bei denen Superstar Sidney Crosby seinen historischen 1500. Punkt erzielte.

Sidney Crosby
Sidney CrosbyAFP

Pittsburgh hat noch zwei Spiele Zeit, um die New York Islanders von einem Wildcard-Platz zu verdrängen. In den letzten beiden Spielen treffen die Pens auf Chicago und Columbus – machbare Aufgaben also. Die Islanders haben noch die Capitals und die Canadiens vor der Nase.

Ligaprimus Boston Bruins schrieb in der Nacht zu Sonntag wie Crosby Geschichte: Mit dem 2:1 gegen die New Jersey Devils feierte der Topfavorit den 62. Saisonsieg und egalisierte damit den bisherigen Siegrekord von Detroit (1996) und Tampa Bay (2018).

Alle Ergebnisse im Überblick:

Buffalo Sabres vs. Carolina Hurricanes 4:3

Detroit Red Wings vs. Pittsburgh Penguins 1:5

Dallas Stars vs. Vegas Golden Knights 2:1 n.P.

San Jose Sharks vs. Edmonton Oilers 1:6

Arizona Coyotes vs. Anaheim Ducks 5:4 n.V.

Columbus Blue Jackets vs. New York Rangers 0:4

Ottawa Senators vs. Tampa Bay Lightning 7:4

Toronto Maple Leafs vs. Montreal Canadiens 7:1

Washington Capitals vs. Florida Panthers 2:4

Winnipeg Jets vs. Nashville Predators 2:0

New York Islanders vs. Philadelphia Flyers 4:0

Boston Bruins vs. New Jersey Devils 2:1

Minnesota Wild vs. St. Louis Blues 5:3

Seattle Kraken vs. Chicago Blackhawks 7:3

Vancouver Canucks vs. Calgary Flames 3:2 n.P.

Los Angeles Kings vs. Colorado Avalanche 3:4