NHL Round-up: Peterka und Buffalo gewinnt deutsches Duell mit Seiders Red Wings

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

NHL Round-up: Peterka und Buffalo gewinnt deutsches Duell mit Seiders Red Wings

NHL Round-up: Die Buffalo Sabres bejubeln einen Heimsieg über die Detroit Red Wings.
NHL Round-up: Die Buffalo Sabres bejubeln einen Heimsieg über die Detroit Red Wings.Profimedia
Vizeweltmeister John-Jason Peterka hat mit den Buffalo Sabres einen Kantersieg gefeiert und in der NHL das deutsche Duell mit Moritz Seider klar für sich entschieden. Die Sabres setzten sich gegen die Detroit Red Wings mit 7:3 durch und fügten dem Seider-Team die sechste Niederlage nacheinander zu. Peterka erzielte im zweiten Drittel Buffalos letzten Treffer des Spiels, es war sein 21. Saisontor.

Zum Match-Center: Buffalo Sabres vs. Detroit Red Wings

Grund zum Jubeln hatte auch Tim Stützle. Mit den Ottawa Senators siegte der 22-Jährige gegen die Pittsburgh Penguins mit 2:1 nach Verlängerung. 23 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit hatte Ottawa den zwischenzeitlichen Ausgleich kassiert, in der Overtime steuerte Stützle dann den Assist zum Siegtreffer bei.

Zum Match-Center: Ottawa Senators vs. Pittsburgh Penguins

Für Nico Sturm endete der Spieltag glücklos. Mit den San Jose Sharks verlor der Angreifer bei den Philadelphia Flyers mit 2:3 und blieb ohne Torbeteiligung. Goalie Philipp Grubauer kassierte mit Seattle Kraken eine späte Niederlage. Gegen die Vegas Golden Knights unterlag Seattle mit 4:5 nach Verlängerung. Grubauer parierte 29 von 34 Schüssen auf sein Tor.

Zum Match-Center: Philadelphia Flyers vs. San Jose Sharks

Zum Match-Center: Seattle Kraken vs. Vegas Golden Knights

Weitere Ergebnisse:

Carolina Hurricanes 0:1 New York Rangers

Montreal Canadiens 3:0 Columbus Blue Jackets

Dallas Stars 3:4 Florida Panthers

Minnesota Wild 4:1 Arizona Coyotes

Chicago Blackhawks 7:2 Anaheim Ducks

Calgary Flames 2:6 Colorado Avalanche