NHL Round-up: Stützle mit Assist - auch Seider und Grubauer siegen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL Round-up: Stützle mit Assist - auch Seider und Grubauer siegen
NHL Round-up: Stützle (l.) mit Assist beim 4:1-Sieg gegen Dallas.
NHL Round-up: Stützle (l.) mit Assist beim 4:1-Sieg gegen Dallas.Profimedia
Eishockey-Nationalspieler Tim Stützle hat die Ottawa Senators in der nordamerikanischen Profiliga NHL zu einem Überraschungserfolg geführt.

Die Kanadier bezwangen das Spitzenteam der Dallas Stars mit 4:1, Stützle steuerte in 19:17 Minuten Eiszeit einen Assist bei. Während für die Senators als Schlusslicht der Atlantic Division die Play-off-Plätze außer Reichweite sind, führt Dallas die Central Division an.

Zum Match-Center: Ottawa Senators vs. Dallas Stars

Seiders Red Wings erfolgreich

Gute Karten zur Qualifikation für die Meisterrunde hat weiter Moritz Seider. Der Vize-Weltmeister gewann mit den Detroit Red Wings mit 2:1 nach Verlängerung gegen Colorado Avalanche, Superstar Patrick Kane traf zum Sieg. Seider kam beim dritten Sieg in Serie mit 22:47 Minuten mal wieder auf die meiste Eiszeit seines Teams.

Zum Match-Center: Detroit Red Wings vs. Colorado Avalanche

Grubauer pariert 19 von 21 Schüssen und gewinnt mit Kraken

Philipp Grubauer parierte beim 5:2 seiner Seattle Kraken 19 von 21 Schüssen, es war sein zweiter Sieg im zweiten Spiel nach seiner zweimonatigen Verletzungspause. Im Play-off-Rennen hängen die Kraken im Westen dennoch weiter etwas zurück.

Zum Match-Center: Seattle Kraken vs. Vancouver Canucks