NHL: Seider verliert mit Detroit - Crosby und Stützle treffen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL: Seider verliert mit Detroit - Crosby und Stützle treffen
Tim Stützle erzielte gegen Carolina sein 90. Tor in der NHL.
Tim Stützle erzielte gegen Carolina sein 90. Tor in der NHL.Profimedia
Nächste Niederlage für Moritz Seider und die Detroit Red Wings, nächster Rückschlag im Kampf um die Play-offs in der besten Eishockey-Liga der Welt.

Meilenstein für Crosby

Beim 3:6 bei den Pittsburgh Penguins setzte sich der Abwärtstrend der Red Wings in der NHL fort. Zwei Tage zuvor hatten sie ihre Niederlagenserie nach sieben Pleiten gestoppt, doch das Zittern um den Einzug in die Endrunde geht weiter.

Mitverantwortlich dafür war am Sonntag der kanadische Superstar Sidney Crosby, der eine seltene persönliche Negativserie beendete. Nach elf Spielen ohne Tor traf der frühere Stanley-Cup-Sieger, Weltmeister und Olympiasieger wieder, mit seinem 583. Tor für Pittsburgh zog er mit Legende Wayne Gretzky gleich, der ebenfalls 583 Mal für ein Franchise (Edmonton Oilers) getroffen hatte.

Match-Center: Pittsburgh Penguins vs. Detroit Red Wings

Ein Tor erzielte auch Tim Stützle für seine Ottawa Senators, die beim 2:7 gegen Carolina Hurricanes dennoch chancenlos waren. Mit den Play-offs hat Ottawa als Vorletzter der Eastern Conference längst nichts mehr zu tun.

Match-Center: Ottawa Senators vs. Carolina Hurricanes