Emotionaler Clemens nach Halbfinal-Aus: "Smith eine Klasse besser"

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Emotionaler Clemens nach Halbfinal-Aus: "Smith eine Klasse besser"
Clemens schied erst im Halbfinale der Darts-WM aus.
Clemens schied erst im Halbfinale der Darts-WM aus.Profimedia
Gabriel Clemens hat nach dem Aus im Halbfinale der Darts-WM seinem Gegner Michael Smith großen Respekt gezollt. Der Engländer habe "eine Klasse besser" gespielt und daher "absolut verdient gewonnen", schrieb der 39-Jährige aus Saarwellingen am Tag nach seiner 2:6-Niederlage gegen den "Bully Boy" bei Instagram.

"Vielen Dank für alles, was ich jetzt die letzten 14 Tage erleben durfte", verkündete "Gaga" sichtlich berührt. Neben seiner Enttäuschung über den verpassten Einzug ins Finale am Dienstagabend sei er "auch zufrieden mit dem, was ich die letzten Partien gespielt habe".

Unter dem Beitrag kommentierte bereits nach wenigen Minuten Martin Schindler, den Smith in der dritten Runde aus dem Turnier genommen hatte. "Gaga, das war eine Bomben-WM!", schrieb der Strausberger: "Herzlichen Glückwunsch für diesen Erfolg! Ganz großes Kino!"

Clemens hatte mit seinen sensationellen Erfolgen im Londoner Alexandra Palace in den vergangenen Tagen Darts-Geschichte geschrieben. Vor der WM war noch nie ein deutscher Spieler beim Saisonhöhepunkt über das Achtelfinale hinausgekommen.

Besonders bei seinem 5:1-Viertelfinalsieg gegen Ex-Weltmeister Gerwyn Price hatte der "German Giant" beeindruckt.

Auch für seine Social-Media-Reichweite war der WM-Coup ein voller Erfolg: Vor dem Turnier folgten rund 66.000 Menschen Clemens' Instagram-Kanal, am Dienstagnachmittag waren es bereits 226.000.