Erste Schritte im Profibereich: Zweitligist Düsseldorf holt Schmidt aus Mainz

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Erste Schritte im Profibereich: Zweitligist Düsseldorf holt Schmidt aus Mainz
Danny Schmidt (M.) wird ab der nächsten Saison für Fortuna Düsseldorf auflaufen.
Danny Schmidt (M.) wird ab der nächsten Saison für Fortuna Düsseldorf auflaufen.Profimedia
Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf verstärkt sich ab Sommer mit Offensivspieler Danny Schmidt vom FSV Mainz 05. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, wechselt der 21-Jährige im Juli ablösefrei an den Rhein. Über die Vertragslaufzeit machte der Pokal-Halbfinalist keine Angaben.

"Er wird dem Profikader angehören, soll aber auch Spielpraxis über unsere zweite Mannschaft sammeln", sagte Sportvorstand Klaus Allofs über Schmidt. Der ehemalige U17-Nationalspieler kommt in der aktuellen Saison auf 19 Einsätze (neun Tore) für die Mainzer in der Regionalliga Südwest.

Danny Schmidt selbst sieht im Wechsel ins Rheinland auch den "nächsten Schritt" auf der Karriereleiter: „Fortuna hat sich sehr um mich bemüht und mir einen guten Weg aufgezeigt, wie ich mich weiterentwickeln kann. Ich freue mich auf die neue Aufgabe ab Sommer, bin aber auch sehr dankbar für meine lange Zeit in Mainz.”