Bundesliga-Ampel: Spannendes Tabellen-Mittelfeld - Darmstadt in tiefer Krise

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga-Ampel: Spannendes Tabellen-Mittelfeld - Darmstadt in tiefer Krise
Darmstadt 98 muss das 0:6 ganz schnell aus den Köpfen bekommen.
Darmstadt 98 muss das 0:6 ganz schnell aus den Köpfen bekommen.Profimedia
Welche Ereignisse stachen am 24. Spieltag der Bundesliga 2023/24 heraus? In gewohnter Form der Bundesliga Ampel präsentiert Flashscore euch ein positives und ein negatives Highlight des Spieltags.

Rot: Darmstadt in höchster Not

In der Vorwoche holte der SV Darmstadt 98 bei Werder Bremen einen Auswärtspunkt. Dieser Punkt fühlte sich jedoch nicht wie ein gewonnener an, sondern wie zwei verlorene. Zwei Tore bekam man aberkannt, einmal fehlten Zentimeter um nicht im Abseits zu stehen, einmal ist man Opfer einer schlechten Regel geworden. Es sollte dennoch das erhoffte Lebenszeichen sein, um den Kampf aus dem Keller heraus zu starten.

Doch dann kam das Heimspiel gegen den FC Augsburg und man kassierte in der ersten halben Stunde fünf Gegentore. Die Stimmung kippte sofort wieder, direkt sind Gedanken im Kopf, die man eigentlich hinter sich lassen wollte. Am Ende hat man Glück, dass der FCA nur ein weiteres Tor nachlegt.

Tabellenkeller der Bundesliga nach dem 24. Spieltag.
Tabellenkeller der Bundesliga nach dem 24. Spieltag.Flashscore

Für die Lilien könnte dieser komplett in den Sand gesetzte Spieltag nochmal teuer werden. Denn derzeit liegt man zwölf Punkte hinter dem rettenden Ufer und auch schon vier hinter dem Relegationsplatz. Sollte man einen dieser Plätze noch erreichen wollen, kann auch das Torverhältnis eine Rolle spielen. Doch mit einem Unterschied von elf Toren zum 1. FC Köln und 13 Toren zum VfL Bochum, hat man sich diese Chance womöglich in 30 Minuten zunichte gemacht. Man wird wohl mehr Punkte holen müssen.

Zum Match-Center: SV Darmstadt 98 vs. FC Augsburg

Grün: Mittelfeld spannend wie lange nicht

Dass der siebte Tabellenplatz für Europa reichen kann, ist kein neues Konzept. Unter Umständen kann im neuen Champions-League-Format auch Rang acht reichen. Schaut man auf die Tabelle, dann stellt man fest: Die halbe Liga kämpft noch mit.

Vor dem Spieltag sah die Situation gar noch schärfer aus, als zwischen der TSG Hoffenheim auf Rang sieben und dem VfL Bochum auf Rang 15 nur fünf Punkte lagen. Diesen Abstand hat nun zumindest noch Werder Bremen auf Rang acht zum VfL.

Tabelle der Bundesliga nach dem 24. Spieltag.
Tabelle der Bundesliga nach dem 24. Spieltag.Flashscore

Gründe dafür sind relativ klar erkennbar: In diesem Jahr gibt es einige richtig gute und einige richig schwache Teams in der Liga. Die Folge: Während sich das Tabellenmittelfeld untereinander schlagen kann, kommt man ans Führungs-Trio nicht ran – und hat wenige Probleme gegen das Trio am Ende der Tabelle.