Bundesliga: Bis 2026 – Mainz verlängert mit Karim Onisiwo

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga: Bis 2026 – Mainz verlängert mit Karim Onisiwo
Pünktlich vor dem Heimspiel gegen Stuttgart gab Mainz die Verlängerung mit Publikumsliebling Onisiwo bekannt
Pünktlich vor dem Heimspiel gegen Stuttgart gab Mainz die Verlängerung mit Publikumsliebling Onisiwo bekanntProfimedia
Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat den Vertrag mit Angreifer Karim Onisiwo verlängert.

Der neue Vertrag des österreichischen Nationalspielers läuft bis 2026. Das teilten die Rheinhessen vor der Partie am Sonntag gegen den VfB Stuttgart mit. Karim Onisiwo war im Januar 2016 zu den Mainzern gewechselt.

Zum Match-Center: Mainz vs. Stuttgart

"Ich habe die Wertschätzung und das Vertrauen des Vereins immer gespürt, besonders in den letzten Jahren unter Bo Svensson, und bin gespannt darauf, wie diese tolle Entwicklung hier weitergeht", sagte der 31-Jährige, der in 197 Pflichtspielen für den FSV Mainz 05 bislang 33 Tore erzielte: "Entsprechend leicht ist mir die Entscheidung gefallen."

Sportdirektor Martin Schmidt bezeichnete Onisiwo als "Schlüsselspieler" und als "Identifikationsfigur" für die Fans. "Karim ist ein sehr wichtiger Spieler für uns", sagte Schmidt: "Er geht voran, scheut sich nicht, Verantwortung zu übernehmen und verfügt über die Mainzer Mentalität."