Vor Duell gegen Köln: Mainz bangt um Einsatz von Marcus Ingvartsen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Vor Duell gegen Köln: Mainz bangt um Einsatz von Marcus Ingvartsen
Mit aktuell je neun Bundesligatoren sind Marcus Ingvarsten und Karim Onisiwo die besten Mainzer Torschützen
Mit aktuell je neun Bundesligatoren sind Marcus Ingvarsten und Karim Onisiwo die besten Mainzer Torschützen
Profimedia
Bundesligist FSV Mainz 05 bangt vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Köln um den Einsatz von Marcus Ingvartsen.

Der Angreifer habe wegen einer Zerrung in dieser Woche bislang noch nicht trainieren können, sagte Trainer Bo Svensson: "Wir dachten, dass es nicht reicht. Aber wie es sich entwickelt hat, sieht die Lage viel besser aus. Es gibt schon Hoffnung, er selber ist positiv."

Logische Alternative wäre Karim Onisiwo, der in der Vorwoche nach Verletzung mit einem Kurzeinsatz sein Comeback gefeiert hatte. Der Österreicher sei "eine Option von Anfang an. Er ist wieder bei 100 Prozent und voll einsatzfähig", betonte Svensson.

Am Samstag (15:30 Uhr) erwarte er vor stimmungsvoller Kulisse "ein emotionales Spiel. Die Kölner spielen sehr positiven Fußball, suchen den Weg nach vorne. Wir müssen mit unseren Stärken dagegenhalten."

Zum Match-Center: Köln vs. Mainz