Bundesliga-Rückkehr: TSG Hoffenheim leiht Ex-Wolfsburg-Stürmer Wout Weghorst aus

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga-Rückkehr: TSG Hoffenheim leiht Ex-Wolfsburg-Stürmer Wout Weghorst aus
Aktualisiert
Wout Weghorst (r.) bei der Vorstellung mit TSG-Geschäftsführer Alexander Rosen.
Wout Weghorst (r.) bei der Vorstellung mit TSG-Geschäftsführer Alexander Rosen.tsg-hoffenheim.de
Die TSG Hoffenheim verstärkt sich zur kommenden Saison mit dem niederländischen Nationalstürmer Wout Weghorst. Nach zwei Leihen in der abgelaufenen Saison gibt sein Stammverein FC Burnley den groß gewachsenen Angreifer erneut vorübergehend ab, diesmal in den Kraichgau. In Hoffenheim will Weghorst an seine erfolgreichen Bundesligajahre anknüpfen, in denen ihm in 144 Spielen 70 Tore gelangen.

Weder bei seinem Stammverein in Burnley, noch auf Leihbasis in Manchester wurde Wout Weghorst richtig glücklich. Nun kehrt der niederländische Stürmer rund 18 Monate nach seinem Abgang aus Wolfsburg wieder in die Bundesliga zurück. Dabei kommt der WM-Teilnehmer von 2022 mit einigen Vorschusslorbeeren, erinnert man sich in der Bundesliga doch an Weghorst als treffsicheren Knipser.

Diese Attribute, gepaart mit der langen Hoffenheimer Suche nach einem Angreifer mit Gardemaß, dürften auch für die Verantwortlichen des Bundesligisten entscheidend gewesen sein. „Ich denke ich übertreibe nicht, wenn ich diesen Transfer als beachtlich und außergewöhnlich bezeichne. In jedem Fall ist er das für uns“, sagt TSG-Geschäftsführer Alexander Rosen. „Dass sich ein Stürmer mit dieser Vita und diesen Optionen für die TSG Hoffenheim entschieden hat, zeigt, dass dieser Klub auch auf renommierte Spieler eine Anziehungskraft ausübt“.

Der Niederländer selbst sprach von "hoher Wertschätzung", die ihm die Verantwortlichen der Kraichgauer entgegengebracht hätten. „Ich möchte das mir entgegengebrachte Vertrauen nun gerne auf dem Rasen zurückgeben und meinen Beitrag zu einer möglichst erfolgreichen Saison leisten“, so der routinierte Stürmer.