Doch kein Abschied: Zweitliga-Tormaschine Terodde bleibt bei Absteiger Schalke 04

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Doch kein Abschied: Zweitliga-Tormaschine Terodde bleibt bei Absteiger Schalke 04
Aktualisiert
Simon Terodde wird dem Vernehmen nach weiterhin für Schalke 04 auflaufen.
Simon Terodde wird dem Vernehmen nach weiterhin für Schalke 04 auflaufen.
AFP
Vertragswende bei Simon Terodde: Der Angreifer bleibt nach dem Abstieg aus der Bundesliga doch beim FC Schalke. Das berichteten zunächst die Bild-Zeitung und Sky übereinstimmend, später bestätigte auch Teroddes Arbeitgeber. Demnach verlängert der 35-Jährige seinen Vertrag bei den Königsblauen um ein Jahr. Eigentlich hatte Terodde im April bereits seinen Schalke-Abschied verkündet.

"Ich will auf jeden Fall noch weiterspielen", hatte der Zweitliga-Rekordtorjäger damals gesagt - nun wird er es offenbar auf Schalke tun. Bei den Fans dürfte das gute Erinnerungen wecken. In der Saison 2021/2022 hatte Terodde den Traditionsklub mit 30 Toren zum sofortigen Wiederaufstieg geschossen.

In einem kurzen Video auf Twitter gaben die Schalker die Vertragsverlängerung bekannt.