Granit Xhaka vor Rückkehr in die Bundesliga: Bayer Leverkusen klärt "letzte Details"

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Granit Xhaka vor Rückkehr in die Bundesliga: Bayer Leverkusen klärt "letzte Details"
Granit Xhaka spielt nächste Saison wohl wieder in der Bundesliga.
Granit Xhaka spielt nächste Saison wohl wieder in der Bundesliga.Profimedia
Laut Transfer-Spezialist Fabrizio Romano steht der Wechsel von Granit Xhaka vom FC Arsenal zu Bayer Leverkusen kurz vor dem Abschluss. Dies geht einher mit den jüngsten Aussagen des Schweizers gegenüber dem Standard, nach welchen das abschließende Ligaspiel der Premier League gegen die Wolves das Letzte im Trikot der Gunners sein könnte: "Ich möchte den Fans nochmal etwas zurückgeben bei meinem vielleicht letztes Spiel am Sonntag"

Laut Romano soll Bayer Leverkusen demnach bereit sein, für Granit Xhaka, dessen Vertrag bei Arsenal noch bis Sommer 2024 läuft, eine Abslösesumme von 15 Millionen Euro zu zahlen. Im Gespräch ist ein Vierjahres-Vertrag.

Xhaka hatte sich nach einem Zwist mit den Lodnoner Fans 2019, der unter anderem dazu führte, dass er die Kapitänsbinde verlor, in dieser Saison zusammengerafft und spielte einer seiner besten Spielzeiten seiner Karriere.

Granit Xhaka: Versöhnung mit den Fans

"Wo ich vor drei Jahren war und wo ich heute bin. Ich bin als Mensch und als Spieler erwachsen geworden", so der 30-Jährige, der eine zeitnahe Entscheidung versprach: "Wenn wir nächste Woche mehr wissen, was mit meiner Zukunft passiert, werde ich den Fans dankbar sein. Denn wie sie mich nach der Sache in der Vergangenheit behandeln, das habe ich nicht erwartet, wenn ich ehrlich bin."

2016 wechselte Xhaka von Borussia Mönchengladbach ins Emirates Stadion. Für den FC Arsenal kam Xhaka 296 Mal (21 Tore/29 Vorlagen) zum Einsatz. In dieser Saison gelangen ihm 7 Tore und ebensoviele Assists. Nun steht er vor einer Rückkehr in die Bundesliga. Laut Romano soll es nur noch "an Details" liegen.