Nicht Liverpool, sondern Leverkusen: Klopp versteht Alonso-Entscheidung

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nicht Liverpool, sondern Leverkusen: Klopp versteht Alonso-Entscheidung
Jürgen Klopp wird Liverpool zum Saisonende verlassen.
Jürgen Klopp wird Liverpool zum Saisonende verlassen.Profimedia
Jürgen Klopp kann verstehen, dass Xabi Alonso dem Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen die Treue hält.

"Sie haben ein großartiges Team. Ich kann nachvollziehen, dass er dort bleiben möchte", sagte der Teammanager des FC Liverpool.

Jürgen Klopp wird die Reds im Sommer auf eigenen Wunsch verlassen. Xabi Alonso war als möglicher Nachfolger gehandelt worden. Doch der Spanier erklärte am Freitag, dass er in Leverkusen bleiben werde. 

"Der Trainer arbeitet dort erfolgreich und hat eine tolle Mannschaft", sagte Klopp vor dem Heimspiel gegen Brighton & Hove Albion am Sonntag (15 Uhr MEZ).

Vorerst rührt sich Xabi Alonso nicht vom Fleck.
Vorerst rührt sich Xabi Alonso nicht vom Fleck.Profimedia

Alonsos Vertrag beim Tabellenführer der Bundesliga läuft noch bis 2026. Bayer hat in dieser Saison die Chance auf drei Titel (Meisterschaft, DFB-Pokal, Europa League) und ist vor dem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim am Samstag (15:30 Uhr/LIVE in der Flashscore Audioreportage) noch ungeschlagen.

Leseempfehlung: Preview zum Spitzenspiel zwischen Arsenal und Manchester City