Bundesliga: SC Freiburg vor Verpflichtung von Ösi-Bomber Junior Adamu

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Österreichischer Nationalspieler Adamu vor Wechsel zum SC Freiburg
Salzburg-Stürmer Junior Adamu
Salzburg-Stürmer Junior Adamu
Profimedia
Einem Bericht der "Kronen Zeitung" zufolge steht der Bundesligist SC Freiburg unmittelbar vor der Verpflichtung des österreichischen Nationalspielers Junior Adamu. Noch steht der 21-Jährige beim rot-weiß-roten Serienmeister Red Bull Salzburg unter Vertrag.

Auch Champions-League-Erfahrung kann der Mittelstürmer bereits vorweisen. In 14 Einsätzen in der europäischen Königsklasse erzielte er zwei Treffer – einen davon im CL-Achtelfinale 2021/22 gegen den FC Bayern München.

Junior Adamu ist in seiner Heimat für seine hohe Geschwindigkeit und ein gutes Stellungsspiel bekannt. Zum unumstrittenen Stammspieler reifte der fünffache Nationalspieler in Salzburg aber nie. Dennoch kam er in der laufenden Ligasaison auf 26 Einsätze (8 Treffer, 2 Torvorlagen).

Red Bull Salzburg sicherte sich vergangenen Sonntag mit einem 2:1-Sieg über Verfolger Sturm Graz den zehnten Meistertitel in Folge.

Wie das für gewöhnlich gut informierte österreichische Boulevardblatt "Kronen Zeitung" berichtet, steht ein Wechsel zum SC Freiburg unmittelbar bevor. Eine mündliche Einigung bestehe bereits. In der Mozartstadt hat Adamu noch Vertrag bis Sommer 2025. Transfmarkt.de listet seinen Marktwert auf 8 Millionen Euro.