Road to Germany 2024: Gündogan einfach unverzichtbar - Bewerbungen aus Heidenheim

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Road to Germany 2024: Gündogan einfach unverzichtbar - Bewerbungen aus Heidenheim
Ilkay Gündogan spielt beim FC Barcelona eine entscheidende Rolle.
Ilkay Gündogan spielt beim FC Barcelona eine entscheidende Rolle.AFP/Flashscore
Aufgepasst, Herr Bundestrainer! Flashscore präsentiert euch zu jedem nationalen und internationalen Spieltag die deutsche Elf der Woche. Wer sind die formstärksten deutschen Spieler? Welche deutschen Spieler haben sich für einen Platz im Kader der deutschen Nationalmannschaft für die EM 2024 beworben? Hier gibt es die Antwort.

Deutsche Elf der Woche

Die deutsche Elf der Woche.
Die deutsche Elf der Woche.Flashscore

Torhüter

Finn Dahmen - FC Augsburg - Torhüter - 1x in Deutscher Elf der Woche

Finn Dahmen machte beim 1:1 zwischen dem 1. FC Köln und dem FC Augsburg sein bis hierhin wohl bestes Bundesliga-Spiel. Ihm gelangen elf teils wunderschöne Paraden und brachte den FC förmlich zum Verzweifeln.

Abwehr

Christopher Braun - Rapid Bukarest - Rechter Verteidiger - 1x

Der 32-jährige Wandervogel Christopher Braun dürfte in Deutschland wohl ausschließlich den Fans im hohen Norden ein Begriff sein. Braun wurde beim HSV ausgebildet, über Lübeck, St. Pauli und drei weitere Stationen im deutschen Amateurfußball ging es 2016 ins Ausland. Er wechselte zum niederländischen Verein Fortuna Sittard, dann war er auf Kreta aktiv. Mittlerweile ist der Außenverteidiger in Rumänien zuhause. Am Sonntag feierte er mit Rapid Bukarest einen wichtigen 2:1-Erfolg gegen den großen Stadtrivalen und Tabellenführer FCSB.

Robin Koch - Eintracht Frankfurt - Innenverteidiger - 1x

Wer SGE-Fans nach dem aktuell wichtigsten Frankfurter Spieler fragt, bekommt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den Namen Robin Koch zu hören. Bei der Eintracht wird der 27-Jährige als zukünftiger Anwärter für die Kapitänsbinde - aber auch als Kandidat für eine DFB-Nominierung gehandelt. Am Samstag feierten Koch und seine Adler einen 3:0-Sieg bei Union Berlin.

Benedikt Gimber - 1. FC Heidenheim - Innenverteidiger - 1x

Im Sommer kam Benedikt Gimber von Jahn Regensburg zum 1. FC Heidenheim. Bei seinem Bundesliga-Debüt sollte der 26-Jährige einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Beim 2:0-Sieg gegen Stuttgart sollte er vor dem eigenen als auch vor dem gegnerischen Tor wichtige Akzente setzen. Früh im Spiel verhinderte er den frühen Rückstand für Heidenheim, als er Silas mit viel Einsatz den Ball vom Fuß stibitze. 

Fabian Nürnberger - Darmstadt 98 - Linker Verteidiger - 1x

Fabian Nürnberger erzielte bei Darmstadts 1:2-Niederlage gegen den VfL Bochum den einzigen Treffer für die Lilien. Bei seinem schönen Kopfball hatte VfL-Torhüter Riemann keine Abwehrchance. Nürnberger macht auf seiner linken Seite immer wieder ordentlich Dampf und könnte den aktuell verletzten Emir Karic nachhaltig auf die Ersatzbank verwiesen haben.

Mittelfeld

Leroy Sané - Bayern München - Rechtes Mittelfeld - 4x

Leroy Sané steht zum bereits vierten Mal in der deutschen Elf der Woche. Der 27-jährige Flügelstürmer befindet sich in der Form seines Lebens, macht mit seinen Gegenspielern, was er will und bereitete beim 4:0-Sieg gegen Borussia Dortmund zwei Tore vor. Bitte diese Forme bis zur EM 2024 beibehalten!

Leroy Sané ist bei Bayern München das Um und Auf.
Leroy Sané ist bei Bayern München das Um und Auf.Opta by StatsPerform/AFP

Julian Weigl - Borussia Mönchengladbach - Zentrales Mittelfeld - 1x

Ein verwandelter Strafstoß, ein Assist, viele kluge Zuspiele: Julian Weigl wird seiner Führungsrolle bei Borussia Mönchengladbach allmählich gerecht. Mit der Fohlenelf verspielte er in Freiburg aber eine klare Führung - aus einem 1:3 wurde ein 3:3.

Ilkay Gündogan - FC Barcelona - Zentrales Mittelfeld - 1x

51 von 58 Zuspiele sind bei Barcas 1:0-Sieg gegen Real Sociedad beim Mitspieler angekommen. Den späten Siegtreffer durch Araujo bereitete der DFB-Kapitän direkt vor, vier weitere Torchancen leitete er ein. Ilkay Gündogan fällt auch auf allerhöchstem Niveau positiv auf, seine Pässe sind eine wahre Augenweide.

Passmaschine Ilkay Gündogan.
Passmaschine Ilkay Gündogan.Opta by StatsPerform/AFP

Jan-Niklas Beste - 1. FC Heidenheim - Linkes Mittelfeld - 1x

Jan-Niklas Beste ist ohne Zweifel einer der besten Standardschützen in der deutschen Bundesliga. Seine Freistöße sind immer brandgefährlich, seine Eckstöße sind es nicht minder und landen punktgenau beim Mitspieler. So auch beim ersten Heidenheimer Treffer gegen den VfB Stuttgart. Beste bereitete den Treffer durch Jan Schöppner ideal vor.

Angriff

Lucas Höler - SC Freiburg - Mittelstürmer - 1x

Lucas Höler erzielte beim 3:3 gegen Borussia Mönchengladbach das erste Tor selbst und bereitete den zweiten Freiburger Treffer mit einem unspektakulären, aber sehr intelligenten Pass vor. Beim SC Freiburg ist der 29-Jährige zurzeit absolut gesetzt, Michael Gregoritsch muss vorerst mit der Ersatzbank vorliebnehmen.

Tim Kleindienst - 1. FC Heidenheim - Mittelstürmer - 2x

Angeblich hat Tim Kleindienst Post von Harry Kane erhalten, ihm droht eine Klage auf Urheberrechtsverletzung. Kleiner Scherz! Gegen den VfB Stuttgart setzte der Heidenheim-Goalgetter auf wunderschöne Weise den Schlusspunkt. In der Nachspielzeit erzielte er aus 48 Metern Entfernung das 2:0 - sein drittes Tor in der laufenden Saison. Gegen den Ball ist der 28-Jährige unfassbar fleißig, trotz seiner Körpergröße von 1,94 Metern ist er überdurchschnittlich schnell. Julian Nagelsmann sollte lieber ganz genau hingucken.