EA Sports FC 24 Ratings: Die am besten bewerteten Spieler der Bundesligisten

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
EA Sports FC 24 Ratings: Die am besten bewerteten Spieler der Bundesligisten
Guirassy ist der Mann der Stunde in der Bundesliga
Guirassy ist der Mann der Stunde in der BundesligaAFP
Es hat Ende September geschlagen. Für Fußball- und Videospielfans kann das nur eines bedeuten: Das neue EA Sports FC (einst FIFA) steht vor der Tür! Die neueste Edition der beliebten Spiele-Serie wird am Freitag, den 29. September, in Deutschland veröffentlicht. Ein Tag, den viele Fans der Serie sicherlich nutzen werden, um sich auf das Wochenende vorzubereiten.

Egal, ob ihr leidenschaftliche "Zocker" seid, die sich das Spiel als allererstes zulegen, oder lieber ein paar Wochen wartet, um zu sehen, ob der Preis sinkt: Wie immer vor dem Release der schönsten Nebensache der Welt stellt sich die Frage, wer die besten Spieler im Spiel sind.

Zumeist entsprechen oder ähneln die Bewertungen von EA ja tasächlich den besten Spielern in der realen Welt des Fußballs. Flashscore hat sich daher die Frage gestellt: Wer sind die am höchsten bewerteten Spieler aller Bundesligisten?

Von Harry Kane bis Koen Casteels - hier eine Übersicht über die besten Spieler der Bundesliga im Spiel.

1. FC Heidenheim - Tim Kleindienst - 75

Zwei Tore und zwei Vorlagen in den ersten fünf Bundesligaspielen. Zudem zwei weitere Treffer im DFB-Pokal. 

Tim Kleindienst (l.) im Zweikampf mit Odilon Kossounou
Tim Kleindienst (l.) im Zweikampf mit Odilon KossounouAFP

Kleindienst hat definitiv beweisen, warum er der erste Name des Aufsteigers ist. Sollte er in diesem Rhythmus weitermachen, ist auch ein weiterer Anstieg durchaus denkbar.

1. FC Köln - Florian Kainz - 78

Kainz hat sich in den vergangenen Jahren zum Leistungsträger in Köln entwickelt. Mit zehn Vorlagen und sechs Toren spielte er 2022/23 seine mit Abstand beste Saison. Belohnt wurde dies mit der Kapitänsbinde. In der neuen Spielzeit läuft es allerdings noch nicht: In fünf Spielen blieb der "Effzeh" sieglos, Kainz erzielte bisher einen Treffer.

1. FSV Mainz 05 - Ludovic Ajorque - 79

Ajorque kam im vergangenen Winter von Straßburg und war mit sieben Torbeteiligungen maßgeblich an der starken Rückrunde der Mainzer beteiligt. Zu dieser Form wird der Franzose auch in dieser Saison auflaufen müssen, wollen die Rheinhessen das Ruder noch herumreißen.

Bayer Leverkusen - Florian Wirtz - 85

Florian Wirtz ist das größte deutsche Offensivtalent und hat sich in den vergangenen Jahren stetig gesteigert. Wer am Können des 20-Jährigen nach seinem Kreuzbandriss gezweifelt hat, wurde bereits zum Beginn der neuen Saison eines Besseren belehrt. Wirtz ist aktuell der Kreativ-Motor bei Bayer Leverkusen und einer der Hauptverantwortlichen für den herausragenden Saisonstart.

Florian Wirtz ist aktuell in Topform
Florian Wirtz ist aktuell in TopformAFP

Sein Potenzial wird bei EA FC übrigens mit 90 geführt. Wo ist die Grenze für Wirtz?

Borussia Dortmund - Gregor Kobel - 87

Mit einem Rating von 87 ist Kobel einer der besten Spieler im neuen Game! Etwas überraschend vielleicht, im vergangenen Jahr wurde er noch mit 83 bewertet. Mit sensationellen Paraden war er einer der Hauptgründe für die starke Dortmunder Saison 2022/23, und übertrumpft nun sogar Landsmann Yann Sommer (84).

Zum Vergleich: Der zweitbeste Dortmunder Spieler ist Julian Brandt (84).

Borussia Mönchengladbach - Jonas Omlin & Julian Weigl - 80

Der geteilte Bestwert bei den Gladbachern geht an Keeper Omlin und Mittelfeldspieler Weigl. Omlin fehlt der Borussia aktuell aufgrund einer Verletzung längerfristig, Weigl ist dagegen eher unterdurchschnittlich in die Saison gestartet.

Eintracht Frankfurt - Kevin Trapp - 85

Die Bundesliga ist bekannt für ihre starken Torhüter. Auch EA FC erkennt das an und gibt Nationaltorwart Kevin Trapp ein sattes Rating von 85. Damit ist er mit Abstand bester Frankfurter, Mario Götze (82) folgt.

FC Augsburg - Niklas Dorsch & Kevin Mbabu - 76

Das Team ist der Star beim Augsburg - und auch die Bewertungen von EA spiegeln das wider. Mit 76 haben die Fuggerstädter damit einen der niedrigsten Bestwerte der Liga.

FC Bayern - Harry Kane - 90

Rekordtransfer, bereits Rekordjäger und bester Spieler der Bundesliga. Dass Harry Kane von EA die höchste Bewertung erhält, ist mit Sicherheit keine Überraschung. Der Stürmer hat sich in München gut eingelebt und entwickelt sich bereits in den ersten Monaten zur wichtigen Stütze.

Daumen hoch für Harry Kanes Rating
Daumen hoch für Harry Kanes RatingAFP

RB Leipzig - Peter Gulacsi - 84

Gulacis Rating ist sicherlich weniger der aktuellen Leistungen, als viel mehr der Konstanz als Leipziger Nummer eins der letzten Jahre geschuldet. Im DFB-Pokal gab der Ungar gegen den SV Wehen Wiesbaden sein Comeback nach fast einem Jahr.

 Aktuell muss er sich daher hinter Janis Jonathan Blaswich anstellen. Es wird gespannt zu sehen sein, ob Gulacsi nochmal an sein altes Niveau herankommt.

SC Freiburg - Matthias Ginter - 84

Historisch gut bewertet ist bei der FIFA-Reihe Matthias Ginter. Die spektakuläre Rekordsaison des SC Freiburg sorgt nun dafür, dass sein Rating nochmals von 82 auf 84 gehoben wurde. Während dieser hat Ginter keine Bundesligaminute verpasst, der SC-Hintermannschaft nötige, defensive Stabilität verliehen und mit vier Toren und einem Assist auch offensiv Akzente gesetzt.

SV Darmstadt - Marcel Schuhen - 75

Der niedrigste Wert eines besten Spielers eines Bundesligavereins hat neben Kleindienst, Marcel Schuhen. Der 30-Jährige war beim SV Darmstadt wichtiger Rückhalt in der Aufstiegssaison und hat auch in der aktuellen Spielzeit mehrfach angedeutet, warum er einer der wichtigsten Darmstädter ist.

Union Berlin - Leonardo Bonucci - 80

Einer der spektakulärsten Transfers der Bundesligageschichte ist der von Europameister und Abwehr-Legende Leonardo Bonucci zu Union Berlin. Der ehemalige Juve-Star soll der Berliner Abwehr Stabilität für die Champions League geben und gilt aktuell als erster Name eines stark veränderten Union-Kaders.

Bonucci im Einsatz für die Eisernen.
Bonucci im Einsatz für die Eisernen.AFP

Werder Bremen - Naby Keita - 78

Der Sensations-Transfer der Bremer ist natürlich das Aushängeschild des aktuellen Werder-Kaders. Dennoch: Die Ratings für Keita haben sich in den vergangenen Saison stets verschlechtert.

Bei den FIFA-Versionen 2018 und 2019 erreichte er mit 83 seinen Höhepunkt, seit dem ging es bergab. Nun liegt es am Mann aus Guinea, zu zeigen, was noch in ihm steckt.

TSG Hoffenheim - Andrej Kramaric - 81

Seit Jahren unangefochtener Leitwolf und konstanter Scorer bei der TSG Hoffenheim, zudem startete Kramaric auch bei der WM für Kroatien bei jedem Spiel von Anfang an, erzielte zwei Tore und durfte sich am Ende die Bronze-Medaille umhängen.

Andrej Kramaric ist Hoffenheims Mr. Zuverlässig
Andrej Kramaric ist Hoffenheims Mr. ZuverlässigProfimedia

In die aktuelle Saison ist er mit drei Toren aus fünf Bundesligaspielen gestartet. Das Rating von 81 wirkt fast noch zu niedrig.

VfB Stuttgart - Serhou Guirassy - 77

Stichwort unterbewertet: Serhou Guirassy trifft in der aktuellen Bundesligasaison, wie er will. Nach fünf Spielen stehen sagenhafte zehn Tore auf dem Haben-Konto. Wenn der Stuttgarter in dem Rhythmus weiter macht, dürfte er schon bald die 80er-Marke durchbrechen.

VfL Bochum - Manuel Riemann - 77

Riemann hat in der vergangenen Saison keine Bundesligaminute verpasst und konnte fünf Clean-Sheets vorweisen. Der Routinier erhält von EA dafür die beste Bewertung aller Bochumer.

VfL Wolfsburg - Koen Casteels - 84

Auch beim VfL Wolfsburg ist der Keeper der beste Mann. Der langjährige Rückhalt der Wölfe, Koen Casteels, geht allerdings in seine letzte Bundesligasaison und wurde von 86 auf 84 herabgesenkt.