Road to Germany 2024: Hummels rettet Dortmund - Nächstes Traumtor von Wirtz

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Road to Germany 2024: Hummels rettet Dortmund - Nächstes Traumtor von Wirtz
Florian Wirtz kann zaubern.
Florian Wirtz kann zaubern.Profimedia/Flashscore
Vor der EM 2024 präsentiert euch Flashscore zu jedem nationalen und internationalen Spieltag die deutsche Elf der Woche. Wer sind die aktuell formstärksten deutschen Spieler? Welche deutschen Spieler bewerben sich für einen Platz im Kader der deutschen Nationalmannschaft für die EM 2024? Hier gibt es die wöchentliche Antwort.

Deutsche Elf der Woche

Die deutsche Elf der Woche
Die deutsche Elf der WocheFlashscore

Torhüter

Robin Zentner - Mainz 05 - 1x

Nicht selten musste sich Zentner in den vergangenen Wochen unfaire Kritik gefallen lassen. Zwar hatte sich der Mainzer Kapitän ein paar Patzer erlaubt, noch öfter bewahrte er sein Team aber vor unglücklichen Gegentreffern. Nach dem 2:0-Sieg gegen Bochum gab es nichts zu beanstanden. Er wurde von den Gästen einige Male geprüft, präsentierte sich aber stets souverän und holte sich seine vierte Weiße Weste in der laufenden Bundesliga-Spielzeit.  

Abwehr

Joshua Kimmich - Bayern München - 3x

Egal, auf welcher Position Kimmich spielt, er ist und bleibt eine absolute Passmaschine. Beim 5:2-Sieg in Darmstadt brachte er 89 Pässe beim Mitspieler an, immer wieder setzte er seine Mitspieler durch Flanken aus dem Halbfeld gefährlich in Szene. 

Mats Hummels - Borussia Dortmund - 3x

Für das DFB-Team ist Hummels vorerst kein Thema, bei Dortmund darf er sich vorerst über einen Stammplatz freuen. Zwar wackelte die BVB-Defensive beim 3:1-Sieg gegen Frankfurt in hübscher Regelmäßigkeit, zusammen mit Schlussmann Meyer bereinigte der 35-Jährige den Laden aber zumeist. In der 81. Minute erzielte er mit einem schönen Flugkopfball den zweiten Treffer für die Borussia. 

Mats Köhlert - SC Heerenveen - 2x

Als Kind trat Köhlert in diversen Werbespots auf, im Erwachsenenalter wurde er zum Leistungsträger beim SC Heerenveen. Zwar verlor sein Team am Sonntag 2:3 gegen das Spitzenteam Feyenoord, doch der gebürtige Hamburger tat alles, um diese Pleite zu verhindern. Der 25-Jährige erzielte beide Treffer für Heerenveen und gewann auch einige wichtige Zweikämpfe.  

David Raum - RB Leipzig - 7x

In der Nationalmannschaft bekommt Raum künftig Konkurrenz von Stuttgarts Mittelstädt, bei RB Leipzig ist der 25-jährige Außenverteidiger unumstrittener Stammspieler. Auch beim 5:1-Sieg gegen Köln macht er viel Dampf über die linke Seite, den dritten RB-Treffer bereitete er durch eine grandiose Flanke auf Opendas Stirn vor. 

Mittelfeld

Jamal Musiala - Bayern München - 6x

Musiala war bereits in hervorragender Form, als der FC Bayern noch mitten in der Krise steckte - und er ist auch in hervorragender Form, wenn es beim deutschen Rekordmeister wieder bergauf geht. Beim 5:2-Sieg gegen Schlusslicht Darmstadt war der 21-Jährige nahezu omnipräsent. Er erzielte einen Doppelpack, gab einen Assist. Nun ist sein Können auch in der deutschen Nationalmannschaft gefragt.

Musiala bestätigte gegen Darmstadt seine herausragende Form.
Musiala bestätigte gegen Darmstadt seine herausragende Form.Opta by StatsPerform/Profimedia

Reda Khadra - Stade Reims - 1x

Obwohl Khadra in Deutschland wohl nur Insidern ein Begriff ist, hat er bereits sechs Junioren-Länderspiele für Deutschland absolviert. Der Deutsch-Libanese wurde zunächst bei Borussia Dortmund ausgebildet, ehe er 2020 in die Akademie von Brighton & Hove Albion wechselte. Aktuell ist der Offensivspieler an den französischen Erstligisten Stade Reims verliehen. Am Sonntag feierte sein Team einen 2:1-Heimsieg gegen Metz - der 22-Jährige lieferte zu beiden Treffern von Reims die Vorlage.

Florian Wirtz - Bayer Leverkusen - 5x

Vor dem Anpfiff hatte Freiburg-Trainer Christian Streich seine Schützlinge gewarnt: Florian Wirtz könne man nur gemeinsam verteidigen. Drücken wir es so aus: Der Wille war da, nutzte aber nichts. Bereits in der dritten Minute schlenzte Wirtz die Kugel traumhaft in den Winkel. Bereits im Hinspiel hatte Wirtz gegen die Breisgauer einen wunderschönen Treffer erzielt.

Jan-Niklas Beste - 1. FC Heidenheim - 4x

In den Länderspielen gegen Frankreich und die Niederlande wird Jan-Niklas Beste aller Voraussicht nach sein Debüt im DFB-Trikot feiern und somit zum ersten deutschen Nationalspieler Heidenheims werden. Beim Bundesliga-Aufsteiger wird der 25-Jährige vergöttert. Völlig zurecht, denn mit seinem linken Fuß spielt er einen Traumpass nach dem anderen. Auch am Samstag initiierte er zahlreiche Angriffe, gegen Gladbach reichte es immerhin zu einem 1:1-Unentschieden.

Angriff

Deniz Undav - VfB Stuttgart - 6x

In den kommenden Tagen wird Undav sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft feiern. Wir finden: Das ist längst überfällig. Zwar vergab der 27-Jährige bei Stuttgarts 3:0-Sieg in Sinsheim ein paar aussichtsreiche Möglichkeiten, allerdings bewies er in etlichen anderen Situationen, dass er ein extrem mannschaftsdienlicher Spieler ist. Zwei Vorlagen gegen die TSG Hoffenheim unterstreichen das eindrucksvoll.    

Jonathan Burkardt - Mainz 05 - 1x

Burkards Leidensgeschichte ist den Bundesliga-Fans wohlbekannt. Das Mainzer Eigengewächs wurde in den vergangenen Jahren von zahlreichen Verletzungen geplagt, phasenweise stand wohl auch eine verfrühtes Karriereende im Raum. Doch der talentierte Mittelstürmer bewies Durchhaltevermögen und könnte im Abstiegskampf zur Mainzer Geheimwaffe werden. Beim 2:0-Heimsieg gegen den VfL Bochum erzielte er beide Treffer für die Rheinhessen, danach regnete es Lobeshymnen.  Burkardt sei "ein Typ, der vor nichts Angst hat", sagte etwa sein Trainer Bo Henriksen: "Das ist es, was wir in unserer Situation brauchen."

Nach dem Sieg feierte Burkardt zusammen mit den Fans.
Nach dem Sieg feierte Burkardt zusammen mit den Fans.AFP