Road to Germany 2024: Raum ist, was man daraus macht - Bisseck verzückt Serie A

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Road to Germany 2024: Raum ist, was man daraus macht - Bisseck verzückt Serie A
David Raum steht bereits zum vierten Mal in der Deutschen Elf der Woche.
David Raum steht bereits zum vierten Mal in der Deutschen Elf der Woche.Profimedia
Aufgepasst, Herr Bundestrainer! Flashscore präsentiert euch zu jedem nationalen und internationalen Spieltag die deutsche Elf der Woche. Wer sind die formstärksten deutschen Spieler? Welche deutschen Spieler haben sich für einen Platz im Kader der deutschen Nationalmannschaft für die EM 2024 beworben? Hier gibt es die Antwort.

Deutsche Elf der Woche

Flashscore präsentiert: Die deutsche Elf der Woche
Flashscore präsentiert: Die deutsche Elf der WocheFlashscore

Torhüter

Bernd Leno - FC Fulham - 1x in Deutscher Elf der Woche

Der neunmalige Nationalspieler Bernd Leno zeichnete sich bei Fulhams 5:0-Sieg gegen West Ham United mehrmals mit tollen Paraden aus. Für den 31-Jährigen bedeutete das die fünfte Weiße Weste in der laufenden Premier League Saison.

Abwehr

Yann Aurel Bisseck - Inter Mailand - 1x

Am Samstag verteidigte Inter durch einen 4:0-Erfolg gegen Udinese erfolgreich die Tabellenführung in der Serie A. Bisseck feierte dabei sein Startelfdebüt in der italienischen Liga. Der gebürtige Kölner machte dabei einen grundsoliden Eindruck und kam auf eine unfassbare Passquote von 93,9 Prozent - bei 112 gespielten Pässen.

Patrick Mainka - 1. FC Heidenheim - 1x

Heidenheim-Kapitän Patrick Mainka erzielte beim 3:2 gegen Darmstadt 98 einen Doppelpack. Zweimal war Mainka nach einem Eckball zur Stelle. Auch in der Defensive zeichnete sich der 29-Jährige mehrfach aus.

Niklas Stark - Werder Bremen - 1x

Niklas Stark überzeugte gegen Augsburg sowohl in der Defensive als auch in der Offensive. Das 1:0 für Werder erzielte der 28-Jährige selbst. Zudem gewann er zehn Zweikämpfe und absolvierte 10,4 Kilometer Laufdistanz.

David Raum - RB Leipzig - 4x

Es bleibt dabei: David Raum bleibt der stärkste Linksverteidiger Deutschlands. Seine hohe Laufbereitschaft und sein ausgeprägter Offensivdrang sorgten beim 3:2-Sieg gegen Dortmund immer wieder für gefährliche Situationen.

Mittelfeld

Pascal Groß - Brighton & Hove Albion - 3x

Pascal Groß trat beim 1:1 zwischen Brighton und Burnley als Spielgestalter in Erscheinung. Dreimal feuerte der gebürtige Mannheimer einen Schuss aufs gegnerische Tor ab, sechsmal legte er einen Torschuss auf. Dass die Seagulls trotz fortlaufender Dominanz keinen Sieg feiern konnten, grenzt an ein Wunder.

Anton Stach - TSG Hoffenheim - 1x

Anton Stach überzeugte bei Hoffenheims 3:1-Erfolg gegen den VfL Bochum durch seine defensiven Qualitäten. Der ehemalige Mainzer entschied 23 Zweikämpfe oder direkte Duelle für sich.

Jan-Niklas Beste - 1. FC Heidenheim - 2x

Der linke Fuß von Niklas ist Gold wert”, stellte Jan Schöppner nach Heidenheims 3:2-Erfolg gegen Darmstadt fest. Beste bereitete alle drei Treffer für den FCH per Standard vor und zählt europaweit zu den besten Vorlagengebern. An eine Nominierung für die deutsche Nationalmannschaft denkt der 24-Jährige trotzdem nicht: “Ich glaube, das ist noch so weit weg. Wir sind erst letzte Saison aufgestiegen.”

Julian Brandt - Borussia Dortmund - 3x 

Julian Brandt bereitete bei Dortmunds 2:3-Niederlage gegen RB Leipzig beide Treffer für den BVB vor. Der 47-fache Nationalspieler kommt in der laufenden Bundesliga-Spielzeit bereits auf 11 Scorerpunkte (vier Tore, sieben Assists).

Chris Führich - VfB Stuttgart - 2x

Der VfB Stuttgart zündete in der ersten Halbzeit des Spitzenspiels gegen Leverkusen ein wahres Feuerwerk. Ein Torschuss nach dem anderen wurde aufs gegnerische Tor abgefeuert. In der 40. Minute stand Chris Führich goldrichtig und brachte den VfB 1:0 in Führung. Der Endstand lautete schließlich 1:1.

Chris Führich erzielte gegen Leverkusen sein viertes Saisontor.
Chris Führich erzielte gegen Leverkusen sein viertes Saisontor.Profimedia

Angriff

Marvin Ducksch - Werder Bremen - 2x

Marvin Ducksch führte Werder Bremen im Heimspiel gegen Augsburg zu einem 2:0-Erfolg. Den ersten Treffer für die Hanseaten bereitete der 29-Jährige per Eckstoß vor, den zweiten Treffer erzielte der Mittelstürmer selbst. Sein wuchtiger Kopfball wurde zur unmöglichen Herausforderung für FCA-Torhüter Finn Dahmen.